Start Schlager-News Alles Gute, Ralph Siegel!

Alles Gute, Ralph Siegel!

Ohne ihn wäre die Schlagerwelt nicht die, die sie heute ist. Ralph Siegel ist der erfolgreichste Musikproduzent Deutschlands!
Tausende Titel hat er geschrieben. Allein mit 25 Liedern trat er zwischen 1974 und 2017 beim Eurovision Song Contest an.
Zusammen mit Sängerin Nicole und „Ein bisschen Frieden“ gelang 1982 der große Sieg. Eine der höchsten Auszeichnungen für ihn. „Mr. Grand Prix“ wurde nicht nur mit dem Bundesverdienstorden der 1. Klasse geehrt, sondern auch mit der Goldenen Stimmgabel und dem ECHO für sein Lebenswerk. Heute wird die lebende Legende 75 Jahre alt! Doch die Feier fiel wegen der Corona-Krise ungewohnt kleiner aus als sonst, wie er im Schlager Radio B2-Interview verraten hat: „Wir haben im kleinen Kreis gefeiert mit allen Abstandsregeln, die eingehalten werden müssen. Ich hätte gerne viel mehr Freunde eingeladen. 150 Leute waren da, das ist gerade so die Grenze. Wir hatten sogar eine Genehmigung vom Landratsamt. Es war ein wunderbarer Abend“, schwärmt Ralph Siegel. In den vergangenen Jahrzehnten feierte er zahlreiche Erfolge und arbeitete mit vielen Schlagerstars zusammen. Mary Roos, Heino, Ireen Sheer, Udo Jürgens und Marianne Rosenberg sind nur einige von ihnen. Da dürfte kaum noch ein Wunsch offen sein. Trotzdem hat er vor allem an seine Freunde eine wichtige Bitte: „Ich wünsche mir zum Geburtstag, dass alle meine Freunde, die mir etwas schenken wollten, lieber ihren Freunden Tickets für mein Musical „Zeppelin“ schenken sollen. Ein Musical über den Pionier der Luftschifffahrt. Das musste wegen der Pandemie auf nächsten Juni verschoben werden. Dann machen sie mir eine Freude und ihren eigenen Freunden auch eine Freude und dann freuen wir uns alle“, sagt er. Also helle Freude beim Erfolgsproduzenten Ralph Siegel! Das gesamte Schlager Radio B2-Team wünscht Ralph Siegel alles Gute zum Geburtstag! Mach weiter so!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...