Start Schlager-News Stefan Mross trauert um seine Mutter

Stefan Mross trauert um seine Mutter

Schlagersänger und Moderator Stefan Mross muss einen schweren Verlust verkraften: Seine Mutter Stefanie ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Sie litt zuletzt an Demenz und lebte seit Herbst 2024 in einem Seniorenheim in Oberbayern. Der Tod kam für Stefan Mross völlig unerwartet und hat ihn tief getroffen.

Enge Bindung zur Mutter

Stefan Mross hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seiner Mutter. Wenn sie seine Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ nicht live im Studio verfolgen konnte, grüßte er sie regelmäßig vor laufenden Kameras. Die BILD berichtet, dass sie stets eine große Unterstützerin für ihren Sohn war und dessen Karriere eng begleitet hat. Bei gemeinsamen Besuchen und gemeinsamen Essen, wie „Schweinsbraten und Eis“, war sie laut Mross „supergut drauf“ – auch wenn die Demenzerkrankung fortschritt.

Die letzten Monate im Seniorenheim

Im Herbst 2024 verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand, weshalb sie aus der Tagesklinik in Traunstein ins Heim umzog. Mross besuchte seine Mutter dort regelmäßig und betonte: „Die Mama ist sehr glücklich und es geht ihr dort, wo sie jetzt lebt, auch sehr gut. Sie erkennt uns und freut sich jedes Mal sehr, wenn Eva und ich sie besuchen. Die Liebe zu den Bergen hatte sie schon immer und da ist sie jetzt auch zu Hause. Für meinen Bruder und mich ist es wichtig, dass es unserer Mama gut geht!“

Trauer und Anteilnahme

Stefan Mross hat sich bislang öffentlich nicht umfassend geäußert, doch unter seinem letzten Instagram-Post zeigen zahlreiche Fans ihr Mitgefühl und wünschen ihm viel Kraft. Für die kommende Ausgabe von „Immer wieder sonntags“ am 24. August 2025 ist noch unklar, ob Mross wie gewohnt moderieren wird; Moderatorin Uta Bresan steht als mögliche Vertretung bereit.

Der Tod seiner Mutter ist für Stefan Mross ein tiefer und unerwarteter Schicksalsschlag. Die engen familiären Bande, die ständige Unterstützung und die liebevolle Sorge um seine Mutter prägten das Leben des bekannten Schlagersängers. Die Anteilnahme aus der Öffentlichkeit zeigt, wie verbunden Publikum und Fans mit Stefan Mross und seiner Familie sind.

Noch mehr