Es war unklar, wie lange sich Stefan Mross nach dem Tod seiner Mutter zurückziehen würde. Nun ist bestätigt: Der 49-jährige Schlagerstar steht schon an diesem Wochenende wieder auf der Bühne. Am Sonntag um 10 Uhr wird er im Ersten die letzte Live-Ausgabe der aktuellen Staffel von Immer wieder sonntags moderieren.
Sender setzt auf Kontinuität
Für seine Fans gibt es zusätzlich gute Nachrichten. Wie web.de berichtet, hat der SWR den Vertrag mit Mross verlängert. Damit wird er auch 2025 wieder durch die beliebte Unterhaltungssendung führen. Seit 2005 ist er das Gesicht der Show und hat nur wenige Ausgaben ausgelassen – zuletzt wegen des Todes seiner Mutter.
Vertretung durch Stefanie Hertel
Während seiner kurzen Auszeit sprang Ex-Frau Stefanie Hertel ein und richtete dabei emotionale Worte an Mross. Schon 2010 hatte er eine Ausgabe der Sendung ausfallen lassen, damals aufgrund des Todes seines Vaters.
Beliebtheit ungebrochen
Die Resonanz zeigt, dass Immer wieder sonntags weiterhin ein Publikumsmagnet ist. Laut SWR verfolgten die bisherigen elf Ausgaben dieser Staffel durchschnittlich 1,26 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von fast 17 Prozent entspricht. Produziert wird die Sendung seit Jahren im Europa-Park Rust – ein Ort, an dem Stefan Mross nun sein Comeback feiert.