Start Alle Aktionen Anna-Maria Zivkov ist Schlager Radio-Star 2025

Anna-Maria Zivkov ist Schlager Radio-Star 2025



Als Anna-Maria Zivkov die gläserne Trophäe in den Händen hält, kann sie ihr Glück kaum fassen. Die 26-Jährige ist von Schlager Radio offiziell zum Schlager Radio-Star 2025 gekürt und damit zu einer der spannendsten Stimmen der neuen, modernen Schlagergeneration. Ein Moment, der sichtbar unter die Haut geht.

Eine Entscheidung voller Herz

Leicht gemacht hat es sich die Jury nicht. Redaktionsmitglieder und Moderatoren hörten, diskutierten, verglichen – schließlich standen mit Pietro Basile (36) und Pauline (25) starke Konkurrenten zur Wahl. Doch am Ende war es Anna-Marias Authentizität, ihre emotionale Nähe zu den Fans und ihr ehrliches Songwriting, die den Ausschlag gaben.

Stimme, Gefühl und echte Emotionen

„Mit ihrer warmen Stimme, gefühlvollen Texten und ehrlichen Emotionen hat sie die Redaktion überzeugt“, erklärt Programmdirektor Normen Sträche. Tage voller Bewertung und Leidenschaft lagen hinter der Jury, bis endlich feststand: Anna-Maria hat das Herz der Schlagerwelt erobert.

Schlager Radio-Moderator Normen Sträche, Anna-Maria Zivkov und Schlager Radio-Moderatorin Inka Klee. Foto: Schlager Radio

Ein Traum wird wahr

Für die gebürtige Mainzerin bedeutet die Auszeichnung alles. „Ich kann dieses tolle Gefühl überhaupt nicht beschreiben. Ich habe lange hart gearbeitet und jetzt endlich wird das geehrt“, sagt sie glücklich. Der Preis soll einen Ehrenplatz in ihrem Zuhause bekommen – ein täglicher Reminder, wie weit sie gekommen ist.

Songs, die berühren

Bekannt wurde Anna-Maria mit „Durchgemacht“, „Millionenfach“ und „Gib mir mehr“ („Love is in the Air“). Ihre Mischung aus modernem Popschlager, Soul, Wärme und Tiefgang ist unverwechselbar – ihre persönliche Handschrift, die Zuhörer sofort spüren.

Eine Zukunft voller Chancen

Mit dem Titel Schlager Radio-Star 2025 reiht sich Anna-Maria in die Riege der vielversprechendsten Nachwuchstalente ein. Und die Reise geht weiter: Im Frühjahr 2026 wird der nächste Star gekürt – dann mit Beteiligung der Hörerinnen und Hörer.

Noch mehr