Start Schlager-News Marianne Rosenberg muss Konzerte absagen

Marianne Rosenberg muss Konzerte absagen

Das Ende ihrer Clubtour hatte sich Marianne Rosenberg sicher ganz anders vorgestellt. Aufgrund einer Erkrankung muss die 70-jährige Schlagerlegende sämtliche verbleibenden Auftritte absagen. Nach aktuellem Stand sollen die Konzerte jedoch zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Erkrankungen im Team – und die Sängerin selbst schwer erwischt

„Die Tour lief extrem erfolgreich mit ausverkauften Clubs und begeisterten Fans in fast allen Städten. Dann waren immer mehr Musiker und Techniker erkältet – und Marianne hat es auf dem Weg nach Hamburg richtig böse erwischt“, heißt es in einer Mitteilung auf der Homepage der Sängerin.

Bereits das ausverkaufte Konzert in der „Großen Freiheit“ in Hamburg am Samstag, den 15.11., musste ausfallen. Auch der geplante Auftritt in Leipzig am 17.11. konnte nicht stattfinden, da Marianne Rosenberg nicht rechtzeitig genesen war. Inzwischen steht fest, dass auch die restlichen drei Termine der „Bunter Planet“-Tour abgesagt werden müssen.

Betroffene Konzerttermine

  • 18.11. Berlin, Tempodrom
  • 21.11. Wittenberge, Kulturhaus
  • 22.11. Schwedt, Uckermärkische Bühnen

Marianne Rosenberg meldet sich zu Wort

Auf Instagram erklärte die Sängerin: „Eine fiese Erkältung hat mich komplett aus dem Verkehr gezogen. Ich nutze die Zeit jetzt, um mich auszukurieren, viel zu schlafen und meine Stimme zu schonen.“

Hoffnung für die Fans

Trotz der kurzfristigen Absagen gibt es eine positive Nachricht: Alle Konzerte sollen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Wann genau die Ersatztermine stattfinden, steht allerdings noch nicht fest.

Noch mehr