Andrea Berg

Geburtsdatum: 28.01.1966
Sternzeichen: Wassermann
Richtiger Name: Andrea Ferber
Wohnort: Kleinaspach

Titelauswahl

Andrea Berg – Du  | Amazon
Andrea Berg – Vielleicht Ein Traum Zu Viel | Amazon
Andrea Berg – Schenk Mir Einen Stern  | Amazon
Andrea Berg – Das Kann Kein Zufall Sein | Amazon
Andrea Berg – Ich Werde Lächeln Wenn Du Gehst | Amazon

Biografie:

Mittlerweile ist Andrea Berg seit über 25 Jahren dabei, sie singt über Gefühle, Abschied, weibliche Stärke und über eine heile Welt. Die ausgebildete Krankenschwester heißt eigentlich Andrea Zellen und ist im schwäbischen Kleinaspach zuhause. Mit ihrem Hit „Du hast mich tausendmal belogen“ hielt sich Andrea Berg insgesamt 900 Wochen in den deutschen und österreichischen Charts. Die landliebende Powerfrau startete 1992 mit ihrem Song „Du bist frei“ ihre Karriere. Nicht nur wegen ihrer außerordentlichen Stimme und Hits wie „Ich werden lächeln, wenn du gehst“, „Diese Nacht ist jede Sünde wert“ oder „Ein Tag mit Dir im Paradies“ verdient die Sängerin einen Platz in allen Schlagerherzen. „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ eröffneten der Ausnahmesängerin schlagartig ein Millionenpublikum. Privat mag es die Sängerin gern bodenständig, packt im Hotel „Sonnenhof“, dass sie mit Ehemann Uli Ferber betreibt, gerne mit an. „Ich bin einfach so wie ich bin. Mal hab‘ ich ein Dirndl an, mal habe ich Gummistiefel an“, so verrät Andrea Berg bei Schlager Radio B2 Details über ihren heimatlichen Arbeitsalltag.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...