Start Schlager-News Anna-Carina Woitschack zieht vor Gericht

Anna-Carina Woitschack zieht vor Gericht

In der Vergangenheit wurde viel über sie in den Medien berichtet. Doch diese Beleidigung geht zu weit. Jetzt zieht Anna-Carina Woitschack vor Gericht.

Stefan Mross-Ex und Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack geht mit rechtlichen Schritten gegen den Kabarettisten Christian Keltermann vor. Er hatte die 30-Jährige zuvor in seinem Programm und in den sozialen Medien als „Schlagermatratze“ bezeichnet.

Eine Diskriminierung, die sich die Sängerin nicht bieten lassen will. Gegenüber Bild erklärt sie: „Als Person des öffentlichen Lebens bin ich es gewohnt, dass über mich immer wieder Unwahrheiten geäußert werden. Da habe ich mir ein dickes Fell angelegt. In diesem Fall waren die Beleidigungen aber so schlimm, dass ich den Vorgang an meinen Anwalt abgegeben habe.“

Laut Bild wurde Keltermann gebeten, eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben. Doch der Kabarettist sträubt sich.

Keltermann zu BILD: „Ich stehe zu meinen Aussagen, sie sind meiner Meinung nach von der Satire-Freiheit gedeckt. ‚Schlagermatratze‘ würde ich im Zusammenhang mit Anna-Carina auch auf jedem Marktplatz herausschreien. Wenn wir als Kabarettisten so etwas nicht mehr sagen dürfen, können wir doch gleich unseren Laden dichtmachen.“ Weiter meint er: „Kabarett ist nie nett und freundlich, sondern frech und respektlos. Für dieses Recht werde ich vor Gericht kämpfen!“ Und er geht noch weiter: „Ich kenne Anna-Carina seit vielen Jahren und habe mitverfolgt, mit wem sie zusammen war. Mit jedem Mann ist sie eine Stufe höher auf der Karriereleiter gestiegen. Auch Stefan Mross war für sie nur so lange interessant, wie er sie weitergebracht hat.“

Laut Bild sollen Woitschack und Mross dies bereits in der Vergangenheit bestritten haben. Beide hätten auch angegeben, dass sie den Kabarettisten gar nicht kennen würden.  .

Jetzt müssen Christian Keltermann und Anna-Carina Woitschack vor Gericht erscheinen, um die Sache zu klären.

Noch mehr