Start Künstler-Steckbriefe Annemarie Eilfeld - Steckbrief und Biografie

Annemarie Eilfeld – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Annemarie Eilfeld
Geburtsdatum: 02. Mai 1990
Sternzeichen: Stier
Wohnort: Dessau
Ausbildung: Immobilienkauffrau
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,68 m
Partner: Tim Sandt
Kinder: 1 Sohn

5 Fakten über Annemarie Eilfeld

1. Annemarie Eilfeld stand mit sechs Jahren das erste Mal auf der Bühne.
2. Annemarie Eilfeld ist mit 15 Jahren ein Jahr lang auf Tour gegangen.
3. Annemarie Eilfeld wurde bekannt durch „Deutschland sucht den Superstar“.
4. Annemarie Eilfeld war mit ihrem Partner im „Sommerhaus der Stars 2020“.
5. Annemarie Eilfeld war Moderatorin bei Schlager Radio .

Biografie: Die wichtigsten Stationen in Ihrem Leben

Annemarie Eilfeld machte sich bisher als Radiomoderatorin, Schlagersängerin und Schauspielerin einen Namen. Sie selbst versteht sich als die „Deutsche Lady Gaga“. Annemarie Eilfeld wurde am 2. Mai 1990 in Lutherstadt-Wittenberg geboren. Aufgewachsen ist sie in Dessau-Roßlau. Sie ist die Tochter einer Musiklehrerin und eines Bauunternehmers und begann mit sieben Jahren eine Ausbildung in Musik und Tanz.

Sie bekam Klavier- und Gesangsunterricht. Es folgten viele Teilnahmen an Talentshows, unter anderem bei der Sat.1 Show „Star Search“, in der die Sängerin sich bis in die Endrunde durchsetzen konnte. Als Sängerin der Rockband SIX trat Annemarie im Vorprogramm von Christina Stürmer und der Bloodhound Gang auf.

2009 wurde sie mit ihren Auftritten in der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ deutschlandweit bekannt und überzeugte nicht nur durch starke Auftritte und gewagten Outfits, sondern konnte das Publikum auch durch ihre Schlagfertigkeit gegenüber Dieter Bohlen für sich gewinnen. Eilfeld schaffte es bis ins Halbfinale, schied aber aus und belegte den dritten Platz. In den Medien wurde sie teilweise als „die derzeit wohl am meisten diskutierte Frau im deutschen Fernsehen“ bezeichnet.

Eilfeld trat danach bei diversen Konzerten auf Stadt- und Sommerfesten, als Gaststar bei Veranstaltungen wie zum Beispiel Modenschauen oder als Radio-Reporterin bei „The Dome“ auf und modelte erstmals für Otto mit Modefotos im Winterkatalog.

2009 trat sie in der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf. Dort spielte sie eine Sängerin in einer Girlgroup. 

Nach ihrer relativ erfolgreichen Teilnahme bei DSDS durchlebte die Sängerin einen musikalischen Wandel und wandte sich deutschsprachigen Hits zu. Mit Barfuß durch Berlin stieg die Sängerin auch direkt in die deutschsprachigen Charts ein. Annemarie Eilfeld moderierte beim bundesweiten Schlager Radio.

Privatleben

Annemarie Eilfeld war zwischen 2014 und 2015 mit dem Boxer Tom Schwarz liiert. 2015 gab sie ihre Trennung bekannt. Der Grund für das Aus – wahrscheinlich gewalttätige Übergriffe von Seiten des Profiboxers. Gegenüber BILD äußerte sich der Star damals: „Tom ist eine tickende Zeitbombe. Auch ich war wegen ihm schon in der Notaufnahme, trug bei einem Musik-Dreh eine Jacke, weil meine Arme voller blauer Flecken waren. Schon beim kleinsten Missverständnis hat er um sich geschlagen.“

Seit 2017 ist Eilfeld mit Tim Sandt zusammen. Mit ihm nahm sie im Juni 2020 an der Reality-Show Sommerhaus der Stars teil. Im August 2022 wurde bekannt, dass Annemarie Eilfeld Mutter geworden ist. Ihr Sohn kam am 29. August 2022 zur Welt und trägt den Namen Elian.

Annemarie Eilfeld gestalkt

Nach einem Stalker-Drama in Berlin wohnt die Sängerin jetzt wieder in ihrer Heimatstadt Dessau-Roßlau, da sie sich in der Nähe ihrer Familie am wohlsten fühlt.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2011: “Großstadtprinzessin”
2013: „Barfuß durch Berlin“
2015: „Neonlicht“
2020: „Wahre Träumer“

Auszeichnungen für Annemarie Eilfeld

Annemarie Eilfeld bekam insgesamt drei Mal den smago!Award für „Newcomerin des Jahres“, „Erfolgreichste Cover-Version des Jahres“ und „ Beste Live-Sängerin“. Zusätzlich bekam sie 2016 den Ballermann-Award.

Autogramm-Adresse

Annemarie Eilfeld ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website, werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

H&M Musikmanagement
Waldesruh 7
06862 Dessau-Roßlau

Ihre Social-Media Accounts

Annemarie Eilfeld nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Annemarie Eilfeld gibt es hier.