Start Schlager-News Annemarie Eilfeld: DSDS-Trauma hält an

Annemarie Eilfeld: DSDS-Trauma hält an

Über 14 Jahre ist es her, dass Annemarie Eilfeld in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar den dritten Platz belegt hat. Im Nachhinein war es keine schöne Erfahrung für sie. Die Nachwirkungen halten bis heute an.

Es war nicht ihr erster Auftritt in einer Casting Show. Jahre zuvor hatte sie ihren ersten Auftritt bei „Star Search“. Im Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung erinnert  sie sich gern an diese Zeit. Ich habe mich damals sehr bewusst dafür beworben und wollte diese Erfahrung unbedingt machen. Es war eine superschöne Zeit, alles war wirklich wundervoll. Ob nun die Juroren oder die anderen Kandidaten, zu allen hatte ich ein tolles Verhältnis und die gesamte Zeit dort war wahnsinnig familiär. Das war rückblickend eine super schöne Zeit und eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.“

Nicht so bei DSDS. „Leider hatte sich das dann bei DSDS nicht gedeckt mit den Erfahrungen fünf Jahre zuvor. Alles das, was ich bei Star Search so toll fand, war bedauerlicherweise bei DSDS das Gegenteil. Demnach war diese Erfahrung auch wertvoll, aber bei weitem nicht so schön wie bei der ersten Casting Show“, erklärt die Mutter eines Sohnes.

Derzeit arbeitet die Sängerin an ihrem sechsten Album. Ihren nächsten großen Auftritt hat Annemarie Eilfeld auf dem Schlager Radio SchlagerHammer in Oranienburg am 06. Juli. 2024. Jetzt Tickets online kaufen.

Noch mehr