Start Künstler-Steckbriefe Axel Fischer - Steckbrief und Biografie

Axel Fischer – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Axel Fischer
Geburtsdatum: 25. September 1981
Sternzeichen: Waage     
Wohnort: Münster
Ausbildung: –
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,78 m
Partner: –
Kinder: –

5 Fakten über Axel Fischer

1. Bekannt wurde Axel Fischer durch die Fernsehserie „Abschlussklasse 2006.“
2. Axel Fischer gründete seine erste Band mit elf Jahren.
3. Axel Fischer trat 2002 als Vorprogramm bei der Tournee von Jeanette Biedermann auf.
4. Axel Fischer wollte ursprünglich Pilot werden.
5. Jürgen Drews ernannte Axel Fischer als seinen offiziellen Thronfolger auf Mallorca.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Axel Fischer gründete seine erste Band „Enjoy It“, als er elf Jahre alt war. Vier Jahre später wurde er Mitglied der Boygroup „Boys’ Voice“. 2005 spielte er die Hauptrolle in der Fernsehserie „Abschlussklasse 2006“. Mit Hilfe der Serie setzte sich Fischers erste Single Mädchen mach Dich frei durch und stieg Anfang Dezember 2005 in die deutsche Rangliste ein. Im Sommer 2007 gründete er mit Thorsten Kolsch das Schlager-Duo „Neue Zeiten“. Mit Ihrer Debüt-Single Eine Nacht konnten sie erste Erfolge verbuchen. In der Sommersaison ist der Sänger für gewöhnlich auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel Mallorca zu Gast, wo er u. a. seine Hits 3 Tage in Prag und Norderney zum Besten gibt.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

06. Februar 2015: „Party Pilot“ – Axel Fischer

Auszeichnungen für Axel Fischer

Axel Fischer erhielt fünf Mal den Ballermann-Award, in den gleichen Jahren bekam er drei Preise für den besten Cover-Song.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Axel Fischer ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Axel Fischer Office
Postfach 12 57
23832 Bad Oldesloe

Seine Social-Media Accounts

Axel Fischer nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: Instagram, Facebook, YouTube und Twitter.

Die neusten Informationen zu Axel Fischer gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...