Start Schlager-News Bata Illic will Heino trösten

Bata Illic will Heino trösten

Bata Illic hat viele gemeinsame Momente mit Heino verbracht. Beide waren Weggefährten. „Heino tut mir unendlich leid“, sagt der Sänger. Er will ihn anrufen, um Trost zu spenden.

Bata Illic ist seit über 60 Jahren mit seiner Frau Olga verheiratet. Die beiden sind, ähnlich wie Heino und Hannelore, unzertrennlich. „Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ist, den geliebten Partner zu verlieren. Es ist so furchtbar“, sagt der 84-Jährige im Interview mit Schlager Radio.

Der Sänger fühlt wie kaum wie ein anderer mit Heino. Beide sind musikalische Weggefährten gleichen Alters. „Am Anfang meiner Karriere saßen wir einmal vor einem Fernseh-Auftritt zusammen in der Garderobe. Heino kannte man schon und ich war ein wenig bekannter Sänger. Er kam auf mich zu und war sehr nett zu mir. Er hat mich nach meinen Liedern gefragt und mich kurz darauf nach Düsseldorf eingeladen und mich dort bei verschiedenen Agenturen vorgestellt. Seine Hilfsbereitschaft werde ich nie vergessen“, hatte Bata Illic mal über Heino in einem Interview mit dem Stern gesagt.

„Dass Heino jetzt allein ist in seinem Alter ist sehr schlimm. Es ist ein großer Verlust“, sagt Illic. „Es muss so schmerzhaft sein. Ich will gar nicht daran denken, dass das mir passiert.

Bata Illic hat sich fest vorgenommen, sich persönlich bei Heino zu melden, ihn anzurufen, um Trost zu spenden.

Noch mehr