Start Schlager-News Beatrice Egli ist verzweifelt

Beatrice Egli ist verzweifelt

Beatrice Egli gibt sich derzeit sehr Nachdenklich. Das aktuelle Weltgeschehen setzt den für gewöhnlich immer gut gelaunten Schlagerstar heftig zu. Sie scheint der Verzweiflung nah zu sein. In ihrer Instagram-Story schreibt die 33-Jährige: „Ich liebe es, euch täglich mit in meine Welt zu nehmen. In meinen Stories und Posts einen Teil meines Lebens mit euch zu teilen. Euch schöne Sachen zu zeigen. Und euch auch manchmal raus aus dem Alltag, rein in eine heile Welt zu entführen. Aber manchmal fehlen mir einfach die Worte. Es gibt so Tage wie heute, da übermannen mich die Bilder aus der Welt und ich weiß einfach nicht, wie man damit umgehen soll. Ich sehe die Bilder aus Afghanistan und es schnürt mir die Kehle zu.“

Selten liest man so ernste Worte von einem Schlagerstar. Doch nicht nur die verheerende Situation in Afghanistan belastet Beatrice Egli. Auch die vielen Waldbrände, Hochwasserschäden, der Klimawandel, die derzeitige Politik und Corona spricht der Star in seinem Post an. „An solchen Tagen fällt es mir einfach schwer, die richtigen Worte zu finden. Oder Ausschnitte aus meinem heilen, privilegierten Leben zu zeigen. Ich bin heute in Gedanken sehr, sehr bei all den Menschen, denen gerade so ein unfassbar großes Unheil geschieht. Denen ihr Zuhause, ihre Existenz und ihr Leben genommen wird. Mein Herz ist bei Euch! Mir stockt der Atem und ich habe Tränen in den Augen, während ich diese Zeilen schreibe. Aber auch daran möchte ich heute gerne teilhaben lassen und ich hoffe, ihr versteht, dass auch ich manchmal am liebsten die Welt für einen kleinen Moment anhalten und besser machen würde“, schreibt Beatrice Egli.

Bei allem Trübsinn hat die Sängerin aber auch etwas Positives zu verkünden. Ihre geplante Besteigung des Matterhorns nimmt wieder an Fahrt auf. Wegen der schlechten Wetterbedingungen in den vergangenen Wochen musste diese immer wieder abgesagt werden. „Seit gestern laufen die Vorbereitungen wieder. Nun heißt es – hoffentlich dieses mal wirklich – Beatricegoesmatterhorn“, schreibt der Star.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...