Start Schlager-News Beatrice Egli: Jeder Tag ist Frauentag!

Beatrice Egli: Jeder Tag ist Frauentag!

Es ist eine Botschaft mit extrem viel Selbstbewusstsein! Schlagerstar Beatrice Egli setzt sich für andere Mädchen und Frauen ein!
Sie nimmt den Frauentag zum Anlass um klarzustellen, dass es nicht überall auf der Welt allen Frauen und Mädchen gut geht.
Auf instagram richtet sie berührende Worte an ihre Fans: „Zum heutigen Weltfrauentag wünsche ich mir, dass jedes Mädchen, jede Frau und jeder weiblich gelesene Mensch auf dieser Welt selbstbestimmt, frei, gleichberechtigt und voller Power aufwachsen und leben darf. Leider ist dies immer noch nicht überall selbstverständlich. Daher: Lasst uns gegenseitig in unserer Einzigartigkeit bestärken. Lasst uns uns weiter gemeinsam für unsere Rechte und gegen Benachteiligung einsetzen. Lasst uns Unterschiede aufzeigen, für uns einstehen und uns gegen Unterdrückung, Ausbeutung und (sexualisierte) Gewalt engagieren.“

Klare Worte von der 33jährigen Schlagersängerin.
Beatrice führt ein selbstbewusstes Leben. Im Scheinwerferlicht. Kennt die Aufs und Ab. Das am Internationalen Frauentag aber gerade auch an die gedacht werden sollte, die selbst um Rechte und Respekt kämpfen müssen, ist daher umso wichtiger für die charmante Schweizer Sängerin.

Weiter meint sie: „Ich bin sehr froh, dass wir auf dem Weg der Emanzipation und des Feminismus schon so weit gekommen sind und freue mich, dass wir gemeinsam noch so viel mehr erreichen können.“
Wow! Das macht Mut und ruft zur Unterstützung auf. Denn weltweit kämpfen Frauen immer noch um gleiche Rechte. In westeuropäischen Staaten ist selbst das Thema gleicher Lohn für gleiche Arbeit immer noch ein Streitthema. Von ärmeren Ländern ganz zu schweigen.
Aber auch das Recht auf Bildung, das Recht zu wählen, ja selbst das Recht auf Teilhabe ist nicht selbstverständlich.
Und gerade in diesen unsicheren Zeiten mit Krieg und Flucht ist es auch wichtig an die zu erinnern, die gerade auf der Suche nach Schutz vor Krieg und Gewalt sind. Und so ist auch klar: Ginge es nach Beatrice, dann ist jeder Tag im Jahr ein Weltfrauentag.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...