Start Schlager-News Beatrice Egli: zurück ins „Dritte Programm“

Beatrice Egli: zurück ins „Dritte Programm“

Trotz guter Quote im Ersten geht es für Beatrice Egli zurück ins dritte Programm.

Zwei Ausgaben hatte die Schweizerin in der ARD präsentiert. Im November konnte sie beachtliche 3,59 Millionen Zuschauer abholen – ein Gesamtanteil von 14,3 Prozent. Auch ihre erste Show im Ersten hatte ähnliche Zahlen eingefahren.

Trotzdem verschiebt die ARD die „Beatrice Egli Show“ ins dritte Programm. Künftig wird sie beim SWR, MDR und NDR zu sehen sein. Zur Begründung erklärt SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler, dass die „Beatrice Egli Show“ eigentlich nie für das Erste geplant gewesen sei. „Wir hatten zweimal die Chance im vergangenen Jahr im Ersten die Sendung zu platzieren (…) und da lief sie auch erfolgreich“, so Bratzler. Auch mit den Quoten sei der Programmchef sehr zufrieden gewesen. Dass die Show jetzt wieder ins dritte Programm zurückkehrt dazu sagt Bratzler: „Das ist einfach deshalb der Fall, weil wir jetzt im Ersten aktuell keinen Sendeplatz gefunden haben, der geeignet ist, weil es jetzt keine Sendung ist, die im Regelprogramm ist.“ Doch die Show erreiche auch im Dritten Programm alle, die sie sehen wollen.

Allerdings setzt ein anderer Sender auf Beatrice Egli und bringt sie im Hauptprogramm. Zwar nicht mit ihrer eigenen Show, sondern als Jury-Mitglied in der kommenden Staffel von Deutschland sucht den Superstar.  

Noch mehr