Start Neue Schlager und Single-Hits Bernhard Brink – Orkanstärke 12

Bernhard Brink – Orkanstärke 12

Es gibt nur einen Bernhard Brink. Das wissen seine Fans und halten dem Schlagertitanen seit vielen Jahren die Treue. Das hat er nicht nur seiner unverwechselbaren, einfühlsamen Stimme sondern auch seiner enormen Wandlungsfähigkeit zu verdanken, die ihm stets auch neue Anhänger bringt. Der Nordhorner hat sich quasi immer wieder neu erfunden. Davon zeugen die Titel des aktuellen Albums »Diamanten«.

Bernhard Brink beweist mit „Orkanstärke 12“, dass seine Songs von Hier und Heute sind – klare Textstruktur, Uptempo-Grooves, kraftvoll und doch voller Romantik. So heißt es in einer Textzeile „Nach dem Sturm kommt das Glück zu uns. Und die Welt steht still.“ Wenn Brink so eindrücklich von Liebe singt, dann schwingen immer auch Ereignisse und Personen seiner eigenen gelebten Gefühlswelt mit. Da lässt man sich gerne als Mitreisender auf ein nächstes Abenteuer ein. Arrangiert und produziert ist der Song von Henning Verlage in der Tradition der Hits wie „Von Hier bis zur Unendlichkeit“ oder „100 Millionen Volt“ und ist – brinktypisch! – wie immer fein dosiert und nimmt uns Zuhörer vom ersten Takt weg mit. Der Titel ist dabei auch Programm: die Gehörgänge werden nicht von lauen Luftzügen angeströmt, sondern packen uns wie ein Wirbelwind. Bei Brink will man einfach immer mehr …