Start Podcasts Chefsache mit Oliver Dunk Chefsache - Daniela Alfinito

Chefsache – Daniela Alfinito

Schlagerstar Daniela Alfinito legt derzeit eine steile Karriere hin. Die 49-jährige Hessin hat mit ihrem Album „Splitter aus Glück“ die deutschen Charts gestürmt. In Österreich und in der Schweiz war die attraktive Sängerin bereits auf Platz eins. Ihr Schlager „Alle Runden geboxt“ ist auch bei Schlager Radio B2-Hörern ein sehr beliebter Hit. Doch trotz Höhenflug bleibt der Star bodenständig. Sie arbeitet nämlich weiterhin als Altenpflegerin.

Vor kurzem hat ihr Vater Bernd Ulrich ihr den Chart-Award für Deutschland überreicht. Ulrich ist selbst Schlagerstar und gehört als Mitglied bei den Amigos zu den ganz großen der Schlagerszene.

Aber auch Daniela Alfinito könnte als Sängerin womöglich so viel Geld verdienen, dass sie nicht mehr im Pflegeheim arbeiten müsste. Doch bei der Sängerin geht es nicht ums Geld – ihren Job als Altenpflegerin macht sie aus Überzeugung. Es ist sogar ihr Traumjob und die Senioren, um die sie sich kümmert, hängen ihr am Herzen. „Ich hänge einfach mein Herz rein, weil die Menschen mir dermaßen wichtig sind“ sagt sie. „Das Altenheim, die Lebensgeschichten – die haben mich geprägt. Von Montag bis Donnerstag bin ich hier. Was soll ich denn tun. Meine Wohnung ist aufgeräumt, mein Haus geputzt.“

Im neuen Interview erzählt Daniela unter anderem von ihrem Hund und dass der sogar mit im Bett schlafen darf:

Noch mehr