Start Künstler-Steckbriefe Claudia Jung - Steckbrief und Biografie

Claudia Jung – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Ute Krummenast, nach Heirat: Singer      
Geburtsdatum: 12.04.1964    
Sternzeichen: Widder
Wohnort: Bauernhof in Gerolsbach            
Ausbildung: Schlagersängerin, Schauspielerin                       
Augenfarbe: grün-blau  
Größe: 1,65 m                        
Partner: Hans Singer                        
Kinder: Tochter Anna Charlotte Singer

5 Fakten über Claudia Jung

1. Claudia Jung arbeitete zuerst als Reiseleiterin in Italien.
2. Claudia Jung erlitt 2005 eine Stimmbandlähmung, worauf sie ihre „Herzzeiten“-Tour verschieben musste.
3. Claudia Jung saß von 2008 bis 2013 für die Partei der Freien Wähler im bayrischen Landtag und kümmerte sich unter anderem um die Familienpolitik.  
4. Claudia Jung’s Hobby ist Reiten.
5. Claudia Jung nahm als Kind Gitarrenunterricht.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in ihrem Leben

Claudia Jung liebt den Blick für Details: „Wenn man nicht gerade mit geschlossenen Augen und Ohren durch die Welt geht, dann gibt uns das Leben ganz viele Themen, über die man mit einem Augenzwinkern singen kann.“ Auf diese Weise erschuf sie ihre eigene Schlager-Geschichte und wurde mit mehreren goldenen und Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Ute Krummenast ist am 12. April 1964 in Ratingen, Nordrhein-Westfalen, geboren. Sie arbeitete als Fotolaborantin und Arzthelferin und tourte als Reiseleiterin durch Italien bevor sie 1984 ihre ersten Lieder aufnahm. Es entstanden Stücke wie Stumme Signale, Atemlos und Je t`aime mon amour. Claudia Jung ist seit 1997 mit dem Musikproduzenten Hans Singer verheiratet. Die beiden wohnen mit Tochter Anna auf einem Hof in Gerolsbach bei Pfaffenhofen an der Ilm. Mit über 650.000 verkauften Tonträgern gehört Claudia Jung zu den erfolgreichsten Schlagerstars in Deutschland.

Privat

Claudia Jung ist absolute Tierliebhaberin. Ein Leben ohne Tiere sei für Schlagerstar Claudia Jung unvorstellbar, sagte sie in einem Radio-Interview. Demnach komme sie vom Alltag nur runter, wenn sie mit ihrem Kater auf der Couch liegt. Heute lebt sie zusammen mit Pferden, Katzen, Hunden, Gänsen, Hühnern und anderem Getier auf ihrem Bauernhof in Gerolsbach. „Ich will auf keinen Fall auf meinen kleinen Streichelzoo verzichten“, sagt Claudia Jung. Mit der Geburt ihrer Tochter ist das Paar aufs Land gezogen.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

Claudia Jung veröffentlichte ihr erstes Album am 2. September 1988. Ihr erfolgreichstes Album ist „Claudia Jung“ welches 35 Wochen in den österreichischen Charts war und Doppelplatin bekommen hat.

1988: Halt‘ mich fest
1990: Spuren einer Nacht
1991: Wo kommen die Träume her
1992: Du ich lieb‘ dich
1994: Claudia Jung
1995: Sehnsucht
1996: Winterträume
1999: Für immer
2001: Auch wenn es nicht vernünftig ist
2003: Seelenfeuer
2004: Herzzeiten
2006: Träumen erlaubt
2007: Unwiderstehlich
2008: Hemmungslos Liebe
2009: Geheime Zeiten
2012: Alles nach Plan?
2015: Seitensprung
2016: Frauenherzen
2018: Schicksal, Zufall oder Glück
2022: Einfach Jung
2024: Winterträume
2024: 3fach Jung – Limitierte Fanbox (Red Edition)

Auszeichnungen für Claudia Jung

Den ersten Preis den Claudia Jung bekam war der „Echo“. Diesen hat sie 1994 und 2000 bekommen. Zwischen den Echo-Verleihungen bekam sie vier Mal die „Goldene Stimmgabel“. 2002 gewann sie den „Amadeus Austrian Music Award“ und den „Fred-Jay-Preis“. 14 Jahre später erhielt sie den „smago!Award“.

Website und Autogramm-Adresse

Claudia Jung ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal und über ihre Website werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Claudia Jung
c/o Josef Hohmann
Münchener Strasse 67
85290 Geisenfeld

Ihre Social-Media Accounts

Claudia Jung nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Claudia Jung gibt es hier.