Start Schlager-News Florian Silbereisen im Quiz-Fieber

Florian Silbereisen im Quiz-Fieber

Frank Plasberg präsentiert auch dieses Jahr wieder ein Jahresquiz im Ersten. Florian Silbereisen darf mit dabei sein.

Alle Jahre wieder ARD-Jahresquiz: Frank Plasberg präsentiert auch dieses Jahr wieder ein Jahresquiz im Ersten – so wie er es seit 2008 gemacht hat. Es wird jedoch sein letztes Mal sein, denn der 65-Jährige gibt die Show ebenso ab wie kürzlich die Talkshow «hart aber fair». Günther Jauch ist jedes Mal dabei und damit zum 15. Mal, Jan Josef Liefers zum zwölften Mal, Barbara Schöneberger zum elften Mal und Florian Silbereisen zum zweiten Mal.

Laut ARD kommen im Quiz diesmal Themen vor wie «der Dauer-Zoff in der Ampel-Koalition, der neue König Charles III., die Fußball-EM der Frauen, die WM in Katar und „Layla“, der Sommerhit des Jahres». Wird ausgerechnet Florian Silbereisen mit einer Frage, die auf den Skandal-Schlager zielt, konfrontiert?

Wir werden uns in jedem Fall noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis wir die Antwort erfahren. «2022 – Das Quiz» wird am Tag vor Silvester gezeigt (Freitag, 30.12., 20.15 Uhr).

Das Jahresquiz gilt als erfolgreichster Jahresrückblick im deutschen Fernsehen, 2021 waren gut 5,5 Millionen TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer dabei, 2020 etwa sechs Millionen.

Noch mehr