Start Schlager-News G.G. Anderson wird Kinostar

G.G. Anderson wird Kinostar

Schlagerstar G.G. Anderson wird zum Schauspieler und ergattert gleich seine erste Hauptrolle.

In der Verfilmung des Buches „Splitter in unserem Herzen“ spielt der  einen Vater, der seine Tochter retten will. Generell geht es in der Filmvorlage um menschliche Schicksale und Tragödien. „Diese Tragödien sind mir so nah. Ich glaube, dass ich meinen Job als Schauspieler sehr gut machen werde. Okay, es ist mein erstes Mal. Ich habe Respekt vor dem, was da ab dem nächsten Jahr auf mich zukommen wird. Aber ich habe keine Angst“, erklärt G.G. Anderson im Interview mit  dem Portal Schlager.de.

Der Schlagersänger selbst musste im Leben schon so einige Schicksalsschläge hinnehmen. So hatte er sich Knochenbrüche zugezogen, hatte Schlaganfälle erlitten und er wurde von Depressionen heimgesucht. Zuletzt hatte eine Nervenentzündung für eine halbseitige Gesichtslähmung gesorgt, die er zum Glück ausheilen konnte. „Das sind so viele Splitter in meinem Herzen. Aber damit bin ich nicht alleine“, sagt G.G. Anderson.

Zu seiner ersten Rolle als Hauptspieler kam er eher durch Zufall. In der Sendung Schlagerspaß mit Andy Borg begegnete er Schauspielerin Kristina Böhm. Die Tochter von Schauspieler Karlheinz Böhm („Sissi). Sie ist die Autorin des Buches „Splitter in meinem Herzen“ und sie hatte gleich ein Auge auf G.G. Anderson geworfen. „Sie beeindruckte mich mit ihrem Gesang. Die Stimme erinnert an Hildegard Knef. Und ich bemerkte, dass sie mich irgendwie beobachtete. Nach der Sendung habe ich alle zum Italiener eingeladen. Da sagte sie mir dann, dass sie mich unbedingt für die Verfilmung ihres Buches ‚Splitter in unseren Herzen‘ haben will. Ich sei perfekt für die Hauptrolle“, erinnert sich G.G. Anderson.

Noch mehr