Start Künstler-Steckbriefe Giovanni Zarrella - Steckbrief und Biografie

Giovanni Zarrella – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Giovanni Zarrella
Geburtsdatum: 4. März 1978
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Köln
Ausbildung: IT-Systemkaufmann
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,82
Partner: Jana Ina Zarrella
Kinder: 2

5 Fakten über Giovanni Zarrella

1. Giovanni Zarrella nahm als er noch sehr jung war Klavier- und Orgelunterricht.
2. Giovanni Zarrella gründete mit 16 Jahren Giovanni Zarrella seine erste Band – „Brotherhood“.
3. Giovanni Zarrella wurde 2001 als letztes in die Band Bro´Sis gewählt.
4. Giovanni Zarrella eröffnete 2010 sein Restaurant „Settantotto“.
5. Giovanni Zarrella heiratete Jana Ina 2005.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Am 1978 erblickte Giovanni Zarrella im Baden-Württembergischen Hechingen das Licht der Welt. Er wuchs zweisprachig auf und spricht neben Deutsch fließend Italienisch. Bereits als kleiner Junge nahm er Klavier- und Orgelunterricht und mit 15 Jahren Gesangsunterricht. In den Neunzigern lebte er mit seinen Eltern und seinen Geschwistern in Italien. Bereits mit 16 Jahren gründete er mit „Brotherhood“ seine erste Band. In Hechingen hat er seinen Realschulabschluss gemacht und erwarb daraufhin die Fachhochschulreife. Danach absolvierte er eine Lehre zum IT-Systemkaufmann und arbeitet im Vertrieb für das Modelabel Hugo Boss.

Teilnahme an Castingshow Popstars und Karriere mit Bro‘Sis

Vor rund zwei Jahrzehnten gewann er zusammen mit Ross Antony, Indira Weis, Shaham Joyce, Hila Bronstein und Faiz Mangat bei der Casting Show „Popstars“ und wurde als letztes Mitglied in die Pop Band Bro‘Sis gewählt. Das war am 11. November 2001. Ab da ging es mit seiner Karriere steil bergauf. Über Nacht avancierte der zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte italienischstämmige zum Star. Fast ein halbes Jahrzehnt stand Giovanni Zarrella mit Bro’Sis auf der Bühne und begeisterte die Fans, bis sich die Band 2006 auflöste. Für den 43-Jährigen bedeutete dies aber nicht das Karriere-Aus. Im Gegenteil, ähnlich wie Gesangskollege Ross Antony wechselte Giovanni Zarrella erfolgreich in die Schlagerbranche.

Karriere im Fernsehen

Seit dem Aus von Bro’Sis macht Giovanni Zarrella mit zahlreichen Fernsehauftritten auf sich aufmerksam. Im April 2005 nahm er an der TV-Show „Teufels Küche“ teil. Zusammen mit seiner Ehefrau Jana Ina drehte er für die ProSieben-Sendung „taff“ die Doku-Soap „Just married! – Frisch verheiratet!“.

Von Oktober 2005 bis Juli 2007 moderierte er die Sendung „Bravo Sport TV“ beim DSF und von August bis Dezember 2006 die Sendung screen-shot – die eSport Bundesliga. Im Oktober 2005 nahm er an der Show Das große ProSieben Tanzturnier teil. 2008 startete die Doku Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger auf ProSieben. Des Weiteren war Giovanni Zarrella am 6. Juni 2008 bei der TV total-Autoball Europameisterschaft mit von der Partie und repräsentierte dort Italien.

2008 moderierte er die Entscheidungsshow von Popstars. Im selben Jahr nahm er am TV Total Stockcar-Rennen teil. Im Oktober 2009 gewann er den Sat.1-Tanzwettbewerb Yes, We Can Dance. Im Dezember 2009 moderierte Zarrella das Halbfinale und das Finale der achten Popstars-Staffel. Viele weitere Fernsehauftritte sollten folgen.

Seit dem 11. September 2021 präsentiert er im ZDF mit der „Giovanni Zarrella Show“ seine eigene große Samstagabend-Sendung – mit Erfolg. Millionen von Zuschauern schalten die „Giovanni Zarrella Show“ regelmäßig ein.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2002: Never Forget – Bro’Sis
2003: Days Of Our Lives – Bro’Sis
2004: Showtime – Bro’Sis
2006: Coming Up
2008: Musica
2010: Ancora Musica
2019: La Vita È Bella
2021: Ciao
2022: PER SEMPRE

Auszeichnungen für Giovanni Zarrella

Mit der Gruppe Bro’Sis erhielt Giovanni Zarrella mehrere Auszeichnungen, eine davon ist der Bambi den Sie 2002 bekommen haben.
In der Show Feste der Volksmusik bekam Giovanni Zarrella 2020 in der Kategorie „Newcomer des Jahres“ den Preis von Florian Silbereisen überreicht, ebenso 2020 den smago! Award in der Kategorie „Durchstarter/Senkrechtstarter.
Als Solo-Künstler bekam er eine Platin-Auszeichnung für sein Album „La Vita È Bella“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Giovanni Zarrella ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen.

Offizielle Autogramm-Adresse:

Giovanni & Jana Ina Zarrella
c/o sr management
Kaiser-Wilhelm-Ring 22
50672 Köln

Seine Social-Media Accounts

Giovanni Zarella nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu den Social-Media Accounts: Instagram, Facebook, YouTube und Twitter.

Die neusten Informationen zu Giovanni Zarrella gibt es hier.