Start Schlager-News Guildo Horn fühlt sich betrogen

Guildo Horn fühlt sich betrogen

Mit dem Schlager „Guildo hat euch lieb“ ist er beim 1998 beim ESC angetreten und sicherte sich den siebten Platz. Danach ist es um Sänger Guildo Horn ruhiger geworden.

Jetzt meldet sich der Sänger bei Facebook mit deutlichen Worten zur Fußball WM in Katar. „Meine Grundguten, ich als monumentaler Fußballfan fühle mich heute peinlich berührt! Heute fühle ich mich betrogen. Heute fühle ich mich meiner Vorstellung von einer freien, modernen Welt beraubt. Heute fühle ich mich bedroht, heute fühle ich mich desillusioniert. Heute fühle ich mich traurig, heute fühle ich mich der Hoffnung beraubt, Fußball wäre der Sport für alle Menschen“, schreibt der Sänger und spielt damit auf die Rede von Fifa-Präsident Giovanni Vincenzo Infantino an, die er kurz vor Turnierstart gehalten hat.

Guildo Horn weiter: „Ich fühle mich so, weil ich das beschämende Getröte vom Fifa Elefantino gehört habe: Töröö! Wegen meiner, spielt ihr eure stumpfsinnige Wüsten WM. Wir, die Orthopädischen Strümpfe gehen derweil auf Weihnachtstour! Ich habe fertig!“

Noch mehr