Start Schlager-News Heino trauert um seine Hannelore

Heino trauert um seine Hannelore

Schwere Zeiten für Schlagersänger Heino. Der 84-Jährige trauert um seine Frau Hannelore, die mit 82-Jahren vor wenigen Tagen verstorben ist. Der Sänger ist am Boden zerstört.

Hannelore starb nach Bild-Informationen im gemeinsamen Haus in Kitzbühel. Laut Bild sei Heino am Boden zerstört. Zuvor hatte sich der Gesundheitszustand seiner Frau überraschend schnell verschlechtert. Heino hatte aus diesem Grund auch die Aufzeichnung für „Kiwis große Partynacht“ abgebrochen, um in dieser schweren Zeit bei ihr zu sein.

Seit 44 Jahren sind beide verheiratet. Beim Dreh zum Film „Blau blüht der Enzian“ haben sie sich 1972 kennengelernt. Die Hochzeit folgte ein paar Jahre später. Seitdem hat man beide immer im Doppelpack gesehen. Ob bei Konzerten oder auch bei Interviews bei Schlager Radio – Hannelore war immer an der Seite ihres geliebten Mannes. „Ich möchte einmal vor meiner Hannelore von dieser Welt gehen“, sagte Heino einmal gegenüber Bild.

Hannelore litt bereits seit Jahrzehnten unter gesundheitlichen Problemen. In den 70ern hatte sie einen schweren Autounfall. An den Folgen ihrer Verletzungen litt sie bis heute. 2004 dann der nächste Schicksalsschlag – ein schwerer Herzinfarkt.

„Ein Leben ohne Hannelore kann und will ich mir nicht vorstellen“, hatte Heino einmal gesagt. Jetzt ist genau das eingetreten, was der Sänger nie wollte. Wir wünschen ihm viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Noch mehr