Start Schlager-News Helene Fischer greift nach den Sternen

Helene Fischer greift nach den Sternen

In Deutschland ist sie zweifellos der größte Superstar und die unangefochtene Königin des Schlagers: Helene Fischer. Nach zweijähriger Pause und völligem Rückzug aus der Öffentlichkeit meldet sich die 36-Jährige mit einer neuen Single zurück. Am Freitag ist es endlich soweit. „Vamos A Marte“ (deutsch: „Lass uns zum Mars gehen“) heißt das Lied, das sie zusammen mit Latino-Pop-Star Luis Fonsi singt. Laut BILD-Zeitung singt der 43-jährige Puertoricaner auf Spanisch und Helene Fischer auf Deutsch. Die Kooperation zwischen den beiden soll der erste Schritt eines Geheimplans sein, um Helene Fischer auch international erfolgreich zu machen. So will es das Boulevardblatt wissen.

Helene Fischers Entdecker, Jean Frankfurter (73), gegenüber BILD: „Helene hat immer von einer internationalen Karriere geträumt und ich bin überzeugt, dass sie das Zeug dazu hat.“ Auch, dass der Schlagerstar jetzt mit Luis Fonsi singt, hält Frankfurter für einen wichtigen strategischen Schritt auf ihrem Weg zum internationalen Superstar. „Mit Spanisch könnte es funktionieren. Da Helene damit auch die europäischen Spanier erreicht und die haben traditionell viele Verbindungen nach Deutschland“, erklärt Frankfurter.

Auch über eine Karriere des Stars in den USA wird bereits gemunkelt und Helene Fischer hat ja bereits auch ein paar Songs auf Englisch gesungen. Allerdings waren diese nie so erfolgreich wie ihre Hits auf Deutsch wie zum Beispiel der Schlager „Atemlos“. Zudem komme noch hinzu, dass der Star auch in den USA leben müsste, um dort erfolgreich durchzustarten, wie Musik-Manager Thomas Stein gegenüber BILD erklärt.

Wie auch immer die Karriere des Stars hier auf Erden weitergeht, erst einmal freuen sich die Fans von Helene Fischer auf kommenden Freitag. Denn dann können sie endlich die neue Single hören und da heißt es ins Deutsche übersetzt „Lass uns zum Mars gehen“. Einige Töne aus der neuen Single gibt es bereits auf Helene Fischers „Tic Toc“-Kanal zu hören.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...