Start Schlager-News Howard Carpendale hört auf

Howard Carpendale hört auf

Traurige Nachrichten für Fans von Howard Carpendale. Der 77-Jährige geht im kommenden Jahr zum letzten Mal auf große Konzert-Tournee.

Seit Jahrzehnten steht der deutsch-südafrikanische Schlager-Star auf der Bühne. Seine Hits wie „Hello Again“ sind nicht wegzudenken. Er füllt die größten Konzerthallen, so auch in 2024. Im Interview mit Super Illu hat er jetzt erklärt, dass es seine letzte Tournee sein wird. Am 14. Mai geht sie los. Den Auftakt macht Zwickau, dann geht’s weiter nach Leipzig. Insgesamt 16 Konzerte spielt Carpendale auf seiner Deutschland-Tour.

Ganz müssen wir aber auf Howard Carpendale auf der Bühne nicht verzichten. Statt einer großen Tournee wird es künftig noch einzelne Konzerte geben. „Außerdem ist es für das Klima besser, wenn man nicht mit zehn Sattelschleppern durch die Gegend fährt“, sagt Howard Carpendale.

Noch mehr