Start Künstler-Steckbriefe Maite Kelly - Steckbrief und Biografie

Maite Kelly – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Maite Star Raimond
Geburtsdatum: 04. Dezember 1979
Sternzeichen: Schütze
Wohnort: Köln
Ausbildung: Highschool-Abschluss
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,60 m
Partner: keinen
Kinder: 3 Töchter

5 Fakten über Maite Kelly

1. Maite Kelly startete 2007 ihre Solo-Karriere.
2. Maite Kelly wohnte ein halbes Jahr in Togo und arbeitete dort als Erzieherin.
3. Maite Kelly war die einzige ihrer Geschwister die eine Schule besucht hat.
4. Maite Kelly gab im Februar 2020 zusammen mit Schlager Radio ein Privatkonzert.
5. Maite Kelly saß 2012 in der Jury von „Let’s Dance“.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in Ihrem Leben

Maite Kelly wurde am 04. Dezember 1979 als zweitjüngstes von zwölf Kindern in Berlin geboren. Als Kelly Family tourten sie unter eher ärmlichen Verhältnissen durch die Vereinigten Staaten und Europa, bevor sie mit An Angel einen Millionenhit landeten. Über Nacht wurde die Kelly Family zur berühmtesten Familie der Welt. Das Leben in der Großfamilie prägte die wortgewandte Blondine. Als die Kelly Family nach dem frühen Tod der Eltern getrennte Wege gingen, startete Maite Kelly solo durch.

Im Jahr 2007 begann sie, an ihrem ersten eigenen Album zu arbeiten. Sie gab zahlreiche Konzerte, deren Einnahmen zum Teil ihrem Togo-Projekt zugutekamen. Bei diesem Projekt arbeitete Maite Kelly als Erzieherin. Zwei Jahre darauf erschien mit The Unofficial Album ihr erstes Album. Im selben Jahr noch erschien der Disney-Film Tinkerbell – Die Suche nach dem verlorenen Schatz. Darin ist sie mit mehreren Liedern zu hören. Bis 2010 war sie an der Seite von Uwe Ochsenknecht in der deutschen Version des Musicals Hairspray zu sehen. 2011 belegte sie mit dem ihr zugeteilten Profitänzer Christian Polanc in der Tanzshow „Let´s Dance“ den ersten Platz. Beim Prominenten-Special von Wer wird Millionär? Gewann sie zu Gunsten des RTL Spendenmarathons 125.000 Euro.

Von Anfang 2010 bis Ende 2012 moderierte sie zusammen mit Theo West die bei ZDFneo ausgestrahlte Dokumentarreihe Da wird mir übel. Für diese Sendung bekam sie zusammen mit West 2012 den Umwelt-Medienpreis. Im September 2011 brachte sie ihr zweites Soloalbum Das volle Programm heraus.

Im März 2013 erschien ihr drittes Studioalbum Wie ich bin. Auf dem sie erstmals deutsche Schlager singt und sich eine Woche lang unter den ersten 100 der deutschen Albumcharts platzieren konnte.

Seit 2014 kennen wir die sympathische Powerfrau auch als gelegentliche Gesangspartnerin an der Seite von Roland Kaiser. Warum hast Du nicht nein gesagt stürmte die Schlagercharts. Maite erzählt: „Ich hatte den Song für Roland Kaiser geschrieben. Der war sofort überzeugt.“ Maite Kelly war mit dem Model Florent Raymond verheiratet, die beiden haben drei Töchter. Für ihr Album Sieben Leben bekam sie 2017 den smago! Award, 2018 veröffentlichte sie das Album Die Liebe siegt sowieso. Danach erschienen die Alben Heute Nacht für immer, Dass Es Uns Noch Gibt und Liebe lohnt sich.

Im Oktober 2016 veröffentlichte sie ihr viertes Album Sieben Leben für dich, wofür sie dreimal Gold bekam. 2018 kam ihr fünftes Studioalbum Die Liebe siegt sowieso heraus, das eine Goldanzeichnung bekam.

Privatleben

Ab 2005 war Maite Kelly mit dem Model Florent Michel Raimond verheiratet. Das Paar hat drei Töchter. 2017 gaben Kelly und Raimond ihre Trennung bekannt. Die Ehe wurde nicht geschieden, sondern annulliert, damit sie als praktizierende Katholikin weiterhin Sakramente erhalten kann. Kelly engagierte sich sozial in einem Projekt in Togo, wo sie selbst ein halbes Jahr lebte und auch als Erzieherin arbeitete.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2009: The Unofficial Album
2011: Das Volle Programm
2013: Wie Ich Bin
2016: Sieben Leben Für Dich
2018: Die Liebe Siegt Sowieso
2021: Hello
2023: Love, Maite – Das Beste… bis jetzt!
2024: Nur Liebe

Auszeichnungen für Maite Kelly

2012 erhielt Maite Kelly den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen für ihre „Vorbildfunktion als Künstlerin und sozial engagierte Bürgerin“. Ein paar Jahre später erhielt sie zwei smago!Awards. 2020 bekam sie zusammen mit Roland Kaiser den Platin-Award für das Duett „Warum Hast Du Nicht Nein Gesagt“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Maite Kelly ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website und Fanshop, werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse

Offizieller Maite Kelly Fanclub
c/o Denis Kegreiß
Magdeburger Str. 19
73730 Esslingen

Ihre Social-Media Accounts

Maite Kelly nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: Instagram, Facebook und Twitter.

Die neusten Informationen zu Maite Kelly gibt es hier.