Start Schlager-News Maite Kelly: Knallhart bei DSDS!

Maite Kelly: Knallhart bei DSDS!

Schlagersängerin und jetzt auch noch Jurorin bei Deutschland sucht den Superstar. Bei Schlager Radio und hat Maite Kelly zusammen mit Morgenmoderator Normen Sträche bereits zum zweiten Mal eine ganze Sendung moderiert.

Dabei wurde auch über ihre Teilnahme als Jurorin bei DSDS gesprochen. Es ist das erste Mal , dass sie dabei ist. In der TV-Sendung gibt sie sich knallhart. „Ich hätte mir aussuchen können, ob ich nur nett bin und vom Publikum geliebt werde oder ob ich einfach ehrlich zu den Kandidaten bin und ihnen nichts vormache“, erklärt die 41-Jährige. Dabei wolle sie aber nicht so harsch und teilweise beleidigend wie Ex-Juror Dieter Bohlen vorgehen. Macht sie auch nicht. „Im Grunde bin ich ein sehr emotionaler Mensch und fiebere mit den Kandidaten auch immer mit“, erklärt Maite in der Sendung. „Es tut mir auch immer sehr leid, wenn jemand rausfliegt.“ Alle Teilnehmer würden unter einem sehr hohen Druck stehen. „Es gibt viele, denen der Druck sogar gut tut und sie dann über sich hinauswachsen und es gibt leider auch sehr gute Sänger, die der Belastung nicht standhalten.“

Dass DSDS kein Streichelzoo für Nachwuchssäger ist, wissen wir schon seit langem. Dies wurde in erster Linie auch durch Chef-Juror Dieter Bohlen verkörpert. Seit rund 20 Jahren hat er die Kandidaten mit seinen Sprüchen, die häufig tief unter die Gürtellinie gingen, runtergeputzt. Hierzu lässt sich der Star aber nicht hinreißen. Doch nimmt Maite den Kandidaten die Vorstellung, dass es leicht sei, als Sänger groß rauszukommen. „Ruhm hat auch immer was mit Leistung zu tun“, erklärt Maite, „und wenn ich kritisiere mache ich das immer auf einer sachlichen Ebene.“

Wer mehr von Maite Kelly hören möchte, sollte am heute Abend Schlager Radio einschalten. Dann ist sie zusammen mit Moderatorin Inka Bause auf Sendung. Es wird in jedem Fall spannend. Also, einschalten! Um 20:00 Uhr geht es los.

Das ganze Interview mit Maite bei Normen Sträche gibt es HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...