Start Schlager-News Maite Kelly über Konkurrenz im Schlager

Maite Kelly über Konkurrenz im Schlager

Schlager ist heile Welt. Doch wie sieht es hinter den Kulissen aus? Wie gehen die Stars miteinander um? Schließlich herrscht in der Branche große Konkurrenz. Jetzt äußert sich Maite Kelly genau zu diesem Thema in der Illustrierten „Bunte“.

„Wir sind alle ein kleiner Stein in einem großen Bild. Damit meine ich auch all unsere Kollegen, ob Andrea Berg, Kerstin Ott, Nino de Angelo oder Giovanni – wir sind alle miteinander befreundet und das ist einfach ein Geschenk“, erklärt die 43-Jährige.

Dass die Stars sich untereinander verstehen, würden sie auch am Rande der großen Fernsehshows beweisen, so Maite Kelly: „Gerade auch bei der „Giovanni Zarrella-Show“, das ist wie ein riesiges Familientreffen, das ist hinter der Bühne wie ein nach Hause kommen. Giovanni ist einer, der im Mittelpunkt für andere steht – das ist etwas, was uns beide verbindet.“

Auch warum Schlager generell so beliebt ist, weiß der Star: „Gute Schlagermusik wird immer von guten Persönlichkeiten getragen, die sich trauen, Herzensthemen des Menschen zu singen. Sie trauen sich über die großen Gefühle, aber auch die versteckten Gefühle und über Zwischengefühle zu singen. Das sind immer große, mutige Persönlichkeiten – ob Roland Kaiser, Udo Jürgens, Kerstin Ott oder Andrea Berg. Das sind Menschen, die das Gelebte nach außen singen, die menschlichen Gefühlen mit Musik ein Gesicht geben. Für mich ist großartige Schlagermusik aus dem Leben gegriffen. Das verbindet uns Menschen.“

Noch mehr