Start Neue Schlager und Single-Hits Marianne Rosenberg – Gemeinsam sind wir stark

Marianne Rosenberg – Gemeinsam sind wir stark

Zeit für einen gemeinsamen Blick nach vorn: Nachdem sie gerade erst sensationell Platz #1 der Albumcharts erobern konnte, setzt Marianne Rosenberg mit ihrer nächsten Single auf ein neues Wir-Gefühl. „Gemeinsam sind wir stark“ ist Ende April 2020 erschienen.

Marianne Rosenberg: „“Gemeinsam sind wir stark“ ist nicht auf meinem aktuellen Album, aber ich möchte ihn trotzdem jetzt veröffentlichen, auch um denen Mut zu machen, die auf irgendeine Weise unter der Pandemie und der massiven Einschränkungen unserer Grundrechte leiden.“
Seit ihr neuestes Album „Im Namen der Liebe“ im März sensationell die Spitze der Offiziellen Deutschen Charts erobern konnte, ist die Welt aus den Fugen geraten und alles verändert sich im Minutentakt – weshalb Marianne Rosenberg ein wichtiges Zeichen setzt: für mehr Zusammenhalt und Empathie, mehr Solidarität und Gemeinschaftssinn. Die neueste Single „Gemeinsam sind wir stark“, ihr Soundtrack zu diesem neuen Wir-Gefühl.

Hatte sich dieses „Wir“ schon auf dem aktuellen Studioalbum wie ein roter Faden durch die Songs der Berlinerin gezogen, formuliert Marianne Rosenberg ihr Kernanliegen nun sogar noch eindringlicher, noch unmissverständlicher: „Gemeinsam sind wir stark/getrennt gehen wir unter“, heißt es im Refrain der packenden Ballade, die von Patrick Benzner & Dave Roth (Madizin Music Lab) produziert wurde. Wie zuvor, stammt auch der neue Songtext, der von „der Freiheit, wirklich frei zu sein“, vom Glauben an Wunder und von Einfühlungsvermögen handelt, aus der Feder der Sängerin. Eingerahmt werden ihre Worte von einem elektrisierenden Arrangement, das sich immer weiter verdichtet und dabei doch viel, viel Raum für ihre unverwechselbare Stimme lässt: „Lass uns den Schritt vom Ich zum Wir gehen…“