Start Schlager-News Nino de Angelo: Karriereende

Nino de Angelo: Karriereende

Schock für alle Fans von Nino de Angelo (58). Der „Jenseits von Eden“ verkündet sein Karriere-Ende.

Auf dem Schlager Radio SchlagerHammer in Rostock hat er am Samstag vor rund 5.000 Gästen gesungen, hat Autogramme gegeben und Selfies mit seinen Fans gemacht – Nino de Angelo: grundsympathisch . So gelassen hat man den Star lange nicht mehr gesehen.

Doch Abseits des Fangetummel gab sich der Sänger sehr nachdenklich und spricht übers Aufhören.

„Ich habe wirklich viel musikalisch gemacht in meinem Leben. Und bin dafür unendlich dankbar. Ich habe auch privat so einiges erlebt … Von dem konnte ich in meinen Songs immer gut erzählen. Und im letzten Jahr durfte ich mit meinem Album ,Gesegnet und Verflucht‘ noch einmal, Dank des Publikums, einen Riesenerfolg feiern. Das hat mich sehr bewegt. Und noch mal richtig angespornt. Danach folgten viele Fernseh-Auftritte. Live Auftritte auf Bühnen im In- und Ausland“, erklärt er gegenüber Bild.

Seinen ersten großen Erfolg feierte Nino de Angelo mit seinem Schlager „Jenseits von Eden“, konnte daran aber nie wieder so richtig anschließen. Viele Auf und Abs kennzeichneten sein weiteres Leben. Alkoholexzesse und Scheidungen setzten ihm zu. Zuletzt schwor er dem Alkohol ab. Heute wirkt er viel ruhiger. Er scheint mit dem Leben im Einklang zu sein.  Jetzt das Karriereende. Doch für seine Fans findet er beruhigende Worte.

„Ich höre ja nicht gleich auf. Ich schreibe derzeit an den Songs für mein neues, und letztes Album. Das wird 2023 veröffentlicht. Es handelt im wahrsten Sinne des Wortes von Gott und der Welt. Nach diesem Werk bin ich der Überzeugung, dass ich alles gesagt habe, was ich noch sagen wollte. Sicherlich werde ich mit dem Album noch einmal auf Tour gehen. Voraussichtlich erst 2024. Und danach ist dann Schluss.“

Wer Nino de Angelo auf der Bühne sehen möchte, der kann das auf dem SchlagerHammer in Oranienburg machen. Dort tritt er gemeinsam mit vielen weiteren Stars am 13. August im Schlosspark auf.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...