Start Schlager-News PUR: Hartmut Engler schwere Augenverletzung

PUR: Hartmut Engler schwere Augenverletzung

Zusammen mit seiner Band PUR sollte Hartmut Engler (60) am Samstag bei Giovanni Zarrella (44) auftreten. Doch daraus wurde nichts. Der Grund: eine schwere Augenverletzung.

Laut Bild wurde der PUR-Frontmann von seinem Kater Neo angegriffen worden sein. Dabei wurde Engler am rechten Auge schwer verletzt. Daraufhin musste der Sänger in einer Klinik behandelt werden.

Im Bild Interview „Ich saß abends mit einem Glas Rotwein in meinem Lieblingssessel und hatte Neo auf meinem Schoß. Er war aber offenbar nicht in Kuschel-Stimmung und haute mir plötzlich mit seiner Tatze und ausgefahrener Kralle ins Auge. Mir spritzte direkt das Blut heraus.“

Der Notarzt wurde gerufen. „Bis er kam, war ich faktisch blind. Erst als der Arzt das Auge ausgewaschen hatte, konnte ich wieder sehen“, so Engler zu Bild.

Die Diagnose vom Augenarzt am nächsten Morgen: ein Hornhaut- und Bindehaut-Riss.

Engler erzählt weiter: „Er verordnete mir absolute Ruhe und sagte, dass ich die Augen geschlossen halten soll. Die Heilungschancen sind gut, aber wenn der Riss bis nächsten Freitag nicht verheilt ist, muss er genäht werden.“

Trotz Schmerzen nimmt der PUR-Sänger seinem Kater den Vorfall nicht übel: . „Er lag heute sogar sechs Stunden im Bett neben mir und schaute mich immer wieder an, als hätte er Schuldgefühle. Er merkt jedenfalls, dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist.“

Der Sänger versöhnlich: „Neo ist ein nettes Tier, ich mache ihm keine Vorwürfe. Er bleibt natürlich weiter bei uns.“

Noch mehr