Start Schlager-News Ralph Siegel ätzt gegen Marie Reim

Ralph Siegel ätzt gegen Marie Reim

Ausgerechnet Eurovision Song Contest-Legende Ralph Siegel geht mit Marie Reim hart ins Gericht. Er findet ihren Song nicht gut, mit dem die Sängerin beim ESC-Vorentscheid antritt und sagt es offen raus.

Bevor der Traum von der ESC-Teilnahme in Erfüllung geht, muss sich Marie Reim noch durch den Vorentscheid kämpfen. Am kommenden Freitag tritt sie mit ihrem Song „Naiv“ an. Jetzt äußert sich ESC-Kenner Ralph Siegel zur Sängerin und ihrem Song.

Siegel hat eine besondere Verbindung zum ESC. Er hat unter anderem den Hit „Ein bisschen Frieden“ produziert, mit dem die Sängerin Nicole 1982 den Sieg für Deutschland holte.

Was den Marie Reim-Beitrag angeht hält er kein Blatt vor dem Mund: „Das Lied ist doch sehr altbacken. Und ein Original klingt da deutlich mit. Das Lied ‚Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben‘ von Jürgen Marcus. Das muss doch nicht sein“, sagt er im Interview mit schlager.de.

Noch mehr