Start Alle Aktionen Schlager Radio trauert um Dieter Stolte

Schlager Radio trauert um Dieter Stolte

Foto: ZDF/Carmen Sauerbrei


Der Vorsitzende des Redaktionsbeirates der radio B2 GmbH Dieter Stolte ist tot. Er ist am Sonntagmittag in einem Berliner Krankenhaus friedlich eingeschlafen.
Seit Frühjahr 2010 hat Stolte die Entwicklung der radio B2 GmbH und Schlager Radio entscheidend begleitet. Seine klaren Analysen und Inspirationen waren für den Sender wegweisend. Zuvor war Stolte u.a. 20 Jahre Intendant des ZDF und danach Herausgeber der Tageszeitungen “Die Welt” und “Berliner Morgenpost”.
Oliver Dunk, Geschäftsführer der radio B2 GmbH, die u.a. Schlager Radio veranstaltet: “Dieter Stolte war für uns ein kritischer Unterstützter. Sein Rat und seine Weisheit werden fehlen.” Detlef Stronk, stellvertretender Vorstandssitzender des Beirates: “Wir konnten uns glücklich schätzen einen Mann solchen Formats in unseren Reihen zu haben. Seine besonnene, fachkundige Art hat die Arbeit des Beirats geprägt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren”.
Dieter Stolte wurde 89 Jahre alt.

Noch mehr