Start Schlager-News Schlagerstar Michelle feiert 50. Geburtstag

Schlagerstar Michelle feiert 50. Geburtstag

Schlagerstar Michelle hat im Jahr 2022 gleich mehrere Gründe zu feiern. Seit 30 Jahren steht die „Wer liebe lebt“-Sängerin auf der Bühne. Zudem wird sie in diesem Jahr 50 Jahre alt.

Zeit für einen Rückblick

Michelles Leben und Karriere und Leben waren von Höhen und Tiefen geprägt. Vor rund zwanzig Jahren erlitt sie einen leichten Schlaganfall und kämpfte mit Depressionen. Alles Gründe für die Künstlerin, sich aus der Schlagerwelt zurückzuziehen. 2005 dann das Comeback. Mit dem Album „Leben“ startete sie wieder durch. Zwei Jahre später dann der nächste Rückschlag. Michelle erlitt einen Schwächeanfall. Doch der Star kämpfte sich zurück. Im Jahr 2009 erschien ihr Album „Goodbye Michelle“. Sie nahm an TV-Shows teil. Von 2016 bis 2017 war sie unter anderem Jurorin bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. 

2020 meldete sich der Star mit dem Album „Anders ist gut“ zurück. Auch in diesem Jahr hat Michelle große Pläne. Unter anderen macht sie bei der TV-Tanzshow „Let’s Dance“ mit“. „Jetzt bin ich bald 50 Jahre alt, stehe seit 30 Jahren als Michelle auf der Bühne – was fehlt da noch außer ‚Let’s Dance‘? Ich freue mich sehr darauf und hoffe, dass ich mein Ziel erreiche, die Menschen nicht mehr nur mit meiner Stimme zu berühren, sondern auch durch meinen Tanz“, erklärte sie noch vor kurzem in einem Interview mit der Illustrierten „Gala“.

Auch musikalisch gibt es von Michelle in diesem Jahr noch mehr zu hören. Im April veröffentlicht sie ihr Jubiläumsalbum „30 Jahre Michelle – Das war’s … noch nicht“. Im Herbst soll dann die große Jubiläumstour folgen. „Dieses Jubiläum wird ein schönes Geschenk an die Fans, dass sie 30 Jahre an meiner Seite waren, mit allen Höhen und Tiefen, die man im Leben durchmacht. Sie haben mit mir gelacht, geweint, gelitten und gelebt. Jetzt möchte ich ihnen was zurückgeben“, erzählte Michelle im Interview mit „Gala“.

Schlager Radio wünscht dem Star alles Gute zum Jubiläum.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...