Start Künstler-Steckbriefe Stefan Mross - Steckbrief und Biografie

Stefan Mross – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Stefan Mross
Geburtsdatum: 26. November 1975
Sternzeichen: Schütze
Wohnort: Baden-Württemberg
Ausbildung:
Augenfarbe: Blau
Größe: 1,80 m
Partner: Eva Luginger
Kinder: 2 Töchter, 1 Sohn

5 Fakten über Stefan Mross

1. Stefan Mross wurde mit 13 Jahren von Karl Moik auf einer Hochzeit entdeckt.
2. Stefan Mross moderiert seit 2005 die Sendung „Immer wieder Sonntags“.
3. Stefan Mross hatte zusammen mit Anna-Carina Woitschack eine Sendung bei Schlager Radio.
4. Stefan Mross spielt leidenschaftlich Trompete.
5. Stefan Mross hatte seinen ersten TV-Auftritt in der Sendung von Karl Moik.

Biografie: Die wichtigsten Stationen aus Seinem Leben

Stefan Mross stand mit 13 Jahren zum ersten Mal mit einer Trompete in Karl Moiks Sendung „Wie die Alten sungen“ auf der Bühne. Die Zuschauer im Publikum und vor den Fernsehern waren begeistert. Mross trat noch unzählige weitere Male in Karl Moiks Shows auf, unter anderem im legendären „Musikantenstadl“. Zunächst allein, dann in Begleitung mit Stefanie Hertel. Es entstanden Lieder wie Ein Lied für jeden Sonnenstrahl, mit dem die beiden 1995 den zweiten Platz des Grand Prix der Volksmusik belegten. Im Jahr 2006 heirateten die beiden, die Ehe hielt 6 Jahre.

Jahre später hat er ein weiteres Talent, die Moderation, für sich entdeckt. Die Sendung „Immer wieder Sonntags“ lockt regelmäßig ein Millionenpublikum vor den heimischen Fernseher. Der sympathische Oberbayer begrüßt in seiner ARD-Sonntagsshow regelmäßig große Stars und noch unbekannte Gesichter der Schlager- und Volksmusikszene.

Im Jahr 2014 wird Stefan Mross vom Schlager- und Volksmusikportal „smago!“ zum Entertainer des Jahres gekürt.

Von 2020 bis 2022 moderierte Stefan Mross zusammen mit Anna-Carina Woitschack am Wochenende die Sendung „Immer wieder samstags“. Eine Besonderheit ist, dass die beiden aus ihrem Wohnmobil sendeten. Regelmäßig luden sie hierzu Gäste in ihrem „Haus auf vier Rädern“ ein.

Privatleben

Stefan Mross war mit der Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack von 2020 bis 2022 verheiratet, im November 2022 gaben sie ihr Ehe-Aus bekannt.

Zuvor war Mross von 2006 bis 2012 mit Stefanie Hertel liiert. Mit ihr hat er eine Tochter. Als das Paar seine Trennung bekanntgegeben hatte, behauptete Karl Moik im Interview mit Markus Lanz, dass die Partnerschaft zwischen Mross und Hertel für die Medien arrangiert worden sei.

Es folgte eine Ehe mit der Produktionsassistentin Susanne Schmidt. Mit ihr war Mross von 2013 bis 2016 verheiratet. Aus dieser Ehe gingen eine Tochter und ein Sohn hervor.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

Die Veröffentlichung von Stefan Mross erstem Album war 1989 und trägt den Titel „Heimwehmelodie“. 21 Alben später veröffentlichte er 2020 das Album „Stark Wie Zwei“ mit Anna-Carina Woitschack.

1989: Heimwehmelodie
1990: Trompeten-Träume
1993: In unserer Hand liegt unsere Erde
1994: Das große Wunschkonzert
1995: Ein Lied für jeden Sonnenstrahl – mit Stefanie Hertel
1996: Musik ist Trumpf
1999: Herz an Herz – mit Stefanie Hertel
2000: Mein Wunschkonzert
2003: Musik fürs Herz
2003: Es gibt nicht Gutes, außer man tut es mit Stefanie Hertel und Eberhard Hertel
2004: Von Herzen alles Gute
2006: Immer wieder Stefan
2008: Echte Freunde
2011: Greif zu
2012: Meine beste Zeit
2014: 25 Jahre – Das große Jubiläumsalbum
2019: 30 Jahre Stefan Mross – Das geht nur mit Musik
2020: Stark wie zwei – mit Anna-Carina Woitschack

Auszeichnungen für Stefan Mross

2014 erhielt Stefan Mross den smago!Award für den „Entertainer des Jahres“.

Autogramm-Adresse

Stefan Mross ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse

Stefan Mross
Postfach 1111
D-83246 Unterwössen

Seine Social-Media Accounts

Stefan Mross nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Stefan Mross gibt es hier.