Start Schlager-News Stefan Mross gibt Nachwuchs eine Chance

Stefan Mross gibt Nachwuchs eine Chance

In diesem Jahr startet Stefan Mross nicht nur musikalisch durch, sondern auch als Labelgründer! Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Eva Luginger hebt er „Mross Music Germany“ aus der Taufe. Das Ziel: frischer Wind für die deutsche Musikszene! Vor allem Newcomer sollen hier eine echte Chance bekommen – mit Bühne, Beats und jeder Menge Herzblut.

Von der Bühne ins Produzentenbüro

Wer denkt, Mross wolle nur sich selbst ein Denkmal setzen, liegt falsch: Der sympathische Entertainer betont, dass es ihm vor allem darum geht, jungen Künstlerinnen und Künstlern unter die Arme zu greifen. Klar, auch er will sich künstlerisch weiterentwickeln – aber vor allem will er Platz schaffen für neue Gesichter, überraschende Sounds und vielleicht sogar ganz neue Stilrichtungen. Deutschland, mach dich bereit!

Stefan MNross im Interview mit Schlagerpuls.com: “Ich möchte selbst Fehler machen, dazu lernen und nicht einem Anderen die Schuld geben, wenn er was falsch macht. Das ist das Normalste der Welt, dass man mal was falsch macht. Aber ich möchte mich auch weiterbilden bzw. auch jüngeren Musiker eine Chance geben und sie fördern… sie pflegen. Wir brauchen unbedingt neue Gesichter, neue Musik und vielleicht auch einen neuen Stil in Deutschland. Die Glühbirne kann man jetzt nicht neu erfinden, aber ich möchte viele Leute an die Hand nehmen.”

Klein, aber oho: Das kreative Label-Team

Bei „Mross Music Germany“ setzt man auf Klasse statt Masse. Das Team ist bewusst überschaubar: Neben Stefan und Eva arbeiten noch zwei kreative Köpfe an den Coverdesigns. Für alles rund ums Video ist Musikprofi Michael Fischer zuständig. Insgesamt besteht das Team aus fünf bis sechs Leuten – familiär, eng, kreativ. Genau so soll’s sein!

Noch mehr