Seit mehr als fünf Jahrzehnten steht Frank Zander erfolgreich auf der Bühne. Als Schlagersänger, Schauspieler und Moderator feierte er zahlreiche Erfolge. Doch privat verlässt sich der 84-Jährige in einem wichtigen Bereich ganz auf seine Frau: die Finanzen.
Im Gespräch mit der Zeitschrift Neue Post erklärte Zander laut Merkur offen: „Ich kann mit Geld nicht umgehen.“ Ohne die Unterstützung seiner Ehefrau würde er, wie er selbst sagt, „ziemlich schlecht aussehen“.
Seit fast 60 Jahren ein eingespieltes Team
Mit seiner Frau Evy Zander – bürgerlich Evelyn Zander – ist der Musiker seit 1968 verheiratet. Seit Beginn ihrer Ehe kümmert sie sich um die finanziellen Angelegenheiten. „Wenn Geld kam, sagte sie immer: ‚Gib mal her!‘“, erinnert sich der Schlagerstar. Für ihn ist diese klare Rollenverteilung ideal.
Trotz ihrer langen Beziehung beschreibt Zander die beiden als sehr unterschiedlich. „Ich bin Wassermann, sie Stier – eigentlich passen wir wenig zusammen. Stiere sind rechthaberisch, und sie ist die Tochter eines Geschäftsmanns. Das merkt man“, erklärte er im Interview.
Organisationstalent als Erfolgsfaktor
Gerade diese geschäftliche Ader seiner Frau habe ihm jedoch geholfen. Während er sich ganz auf seine kreative Arbeit konzentrieren konnte, behielt Evy Zander stets Einnahmen und Ausgaben im Blick. Dieses Modell habe sich über Jahrzehnte bewährt und trug maßgeblich zu seinem beruflichen Werdegang bei.
Hinzugezogene Quelle: T-Online





























Deutschland
Berlin-Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Thüringen
Nordrhein-Westfalen
Bayern
Top 40
Ostschlager
Volksmusik
Helene Fischer
Roland Kaiser
Andrea Berg








