Start Schlager-News Andy Borg überrascht Schlagerfans

Andy Borg überrascht Schlagerfans

Schlagerfans können sich auf ein besonderes Highlight freuen: Im Sommer steht eine neue Ausgabe von „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ an. Bereits die erste Ausgabe im Jahr 2023 entwickelte sich überraschend zu einem großen Erfolg. Ursprünglich war die Sendung nur als einmaliges Event geplant, doch die Resonanz beim Publikum übertraf alle Erwartungen.

Andy Borg selbst blickt mit einem Schmunzeln auf den Auftakt zurück: „Wir haben damals am Samstagabend richtig abgeräumt“, berichtete er. Tatsächlich verfolgten rund 2,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Premiere. Mit Gästen wie Semino Rossi, Stefan Mross, Fantasy, Ramon Roselly sowie Marina und Luna Klee erzielte die Show einen außergewöhnlich hohen Wert für die Dritten Programme.

Rückkehr im Sommer 2025

Aufgrund des großen Erfolgs folgt nun die Fortsetzung. Im Sommer 2025 geht „Sommer-Spaß mit Andy Borg“ in die zweite Runde – erneut an der bewährten Location. Schauplatz ist wieder die Arena am Rulantica im Europa-Park in Rust bei Freiburg, die sonst von Stefan Mross für „Immer wieder sonntags“ genutzt wird.

Mit Humor erklärt Borg: „Weil wir uns damals so gut benommen haben, dürfen wir uns die Arena noch einmal ausleihen.“ Die neue Ausgabe wird am 7. Juni um 20.15 Uhr live von SWR und MDR übertragen.

Bühne im sommerlichen Ambiente

Natürlich wird die Bühne eigens für Andy Borgs Show umgestaltet. Laut Angaben des Europa-Parks erwartet die Zuschauer ein stimmungsvolles Ambiente mit Sommerhimmel, Lichterketten und musikalischer Atmosphäre – fast wie in einem traditionellen Heurigen-Lokal. Damit knüpft die Show an das vertraute Konzept von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ an, das ebenfalls vor gemütlicher Weinstuben-Kulisse stattfindet.

Borg ist überzeugt, dass auch die neue Ausgabe ein „wunderbares Live-Open-Air-Erlebnis“ wird und das Publikum erneut begeistern kann.

Gäste und Ticketverkauf

Welche Künstlerinnen und Künstler am 7. Juni auf der Bühne stehen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß lassen sich jedoch viele bekannte Schlagerstars nicht lange bitten, wenn Andy Borg einlädt.

Wer die Show live im Europa-Park erleben möchte, sollte schnell sein: Der Ticketvorverkauf ist bereits gestartet. Fans haben damit schon jetzt die Möglichkeit, sich einen Platz für den musikalischen Sommerabend zu sichern.

Noch mehr