Start Schlager-News Andy Borg: Weihnachten mit Nussknackerin

Andy Borg: Weihnachten mit Nussknackerin

Drei Trillionen neunhundert Millionentausend – was für eine Zahl aus Andy Borgs Mund, doch das ist die Anzahl an Nussknackern, die der Schlagerstar angeblich bei sich zu Hause stehen hat. Zweifellos übertreibt der witzig charmante Sänger im Gespräch mit Moderator Florian Silbereisen beim Adventsfest der 100.000 Lichter. Wohl nicht ganz ernst gemeint ist auch, dass seine ganzen Nussknacker jetzt weiblichen Zuwachs bekommen haben. „Jetzt habe ich auch eine Nussknackerin“, gesteht der Star. Ganz klar, der Mann hat Humor.

Dass an der Leidenschaft an Nussknackern aber etwas dran ist, dass bestätigt das Schlagerurgestein im Interview bei Schlager Radio. „Man könnte meinen, dass ich aus dem Erzgebirge komme“, erklärt Andy Borg in seiner quirligen Art. „ich sammle seit Jahren alles was daher kommt – Räuchermännchen, Schwippbögen und eben Nussknacker.“

Damit er und seine Frau dann auch zu Weihnachten so richtig in Stimmung kommen, legt der Star eine Weihnachts-CD auf. Aber nicht irgendeine Weihnachts-CD, sondern, natürlich wie sollte es auch sein, seine eigene Weihnachts-CD. Er persönlich ist darauf allerdings nicht zu hören. „Es handelt sich dabei um die CD, die ich für’s Halbplayback nutze“, erklärt der Musikprofi. Demnach seien darauf nur die Musik und der Chor zu hören. „So muss ich mich zu Weihnachten nicht selbst singen hören“, erklärt Andy Borg mit voller Selbstironie. Für alle anderen gebe es das Weihnachtsalbum aber mit allem Drum und Dran drauf. Dazu gehöre auch seine Stimme, so der Star.

In jedem Fall hat er zusammen mit seiner Frau schon das ganze Haus weihnachtlich geschmückt. „Wir hatten ja genügend Zeit dafür“, spielt Andy Borg auf die derzeitige Corona Situation an.

Weihnachten ist in diesem Jahr halt ganz anders als sonst –  auch bei Andy Borg. Dass man es sich aber trotzdem schön machen kann beweist der Sänger auf ganzer Linie: er feiert mit seinen Nussknackern und auch mit seiner Nussknackerin.

Na dann frohe Weihnachten Andy Borg!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...