Start Schlager-News Ben Zucker jetzt Schauspieler

Ben Zucker jetzt Schauspieler

Neuer Job für Ben Zucker. Der 40ö-Jährige spielt jetzt in der Seifenoper „Unter uns“ mit.

Ob im „Fernsehgarten“ oder bei „Immer wieder sonntags“ – im Fernsehen ist Ben Zucker häufig zu sehen. Mit seinen Songs sorgt er für großartige Stimmung. Doch jetzt übernimmt der Sänger („Was für eine geile Zeit“) einen neuen Fernseh-Job, allerdings nicht als Sänger, sondern als Schauspieler in der RTL-Seifenoper „Unter uns“. „Ich bin ein riesengroßer ‚Unter uns‘-Fan. Deswegen war für mich die Zusage sofort klar. Ich freue mich, dass ich hier mitmachen darf“, sagt Ben Zucker im Interview mit dem Express. „Ich schaue die Sendung jetzt wahrscheinlich schon 20 bis 25 Jahre.“

In zwei Folgen der beliebten Seifenoper wird er zu sehen sein. Hierfür muss er auch gar nicht in eine Rolle schlüpfen. Denn Ben Zucker wird sich in der Sendung selbst verkörpern. Er  freut sich in jedem Fall darauf, einen ganz besonderen „Unter uns“-Star zu treffen, nämlich Isabell Hertel. Sie verkörpert bereits seit Mitte der 90er die Rolle der Ute Kiefer. „Sie ist ja ein Urgestein, würde ich sagen. Das war für mich schon eine kleine Ehre, sie jetzt mal persönlich gesehen zu haben“, erklärt Ben Zucker im Interview.

Auch nimmt sich der Schlagerstar auch nicht so ernst bei seinem neuen Job. „Ich glaube, ich werde sehr über mich lachen können, wenn ich mich dann sehe.“ 

Auf die Frage, ob er sich jetzt verstärkt der Schauspielerei widmen wolle, antwortet Ben Zucker:„Also wenn ich eingeladen werde zu Sendungen, die ich sehr mag und schätze, dann komme ich gerne. Aber als Schauspieler werde ich nicht tätig werden.“

Die beiden Folgen mit dem Star werden Ende November ausgestrahlt.

Noch mehr