Start Alle Aktionen Chefsache - Thomas Thieme · Interview

Chefsache – Thomas Thieme · Interview


Einer der besten deutschen Schauspieler ist in diesem „Chefsache-Podcast“ zu Gast bei Oliver Dunk.
Thomas Thieme spielte Helmut Kohl, Uli Hoeneß, Otto von Bismarck und Carl F.W. Borgward. Große Persönlichkeiten reizen ihn, sich schauspielerisch zu entfalten.
Wen er gerne noch spielen würde? Auf diese Frage antwortet er in diesem Interview bei Schlager Radio „ Prigoschin“, den mit dem Flugzeug abgestürzten Boss der russischen Söldnertruppe „Wagner“.
Thieme reizen aggressive Charaktere. Er bezeichnet sogar Aggressivität als die Triebfeder seiner Arbeit, obwohl er eigentlich ein weicher Typ sei. Der leidenschaftliche Fußballfan von Gladbach-Legende Günter Netzer erzählt offen und ungeschminkt aus seinem Leben, den Start in der DDR, die ihm zu muffig war, warum er den kommunistischen Politiker Ernst Thälmann verehrt und weshalb er den roten Teppich bei Veranstaltungen meidet.

Noch mehr