Start Neue Schlager und Single-Hits Eloy de Jong - Barfuss im Regen

Eloy de Jong – Barfuss im Regen

Zum Start der Hochsommer-Saison setzt Eloy de Jong auf 100% Sommerfeeling.

#1-Abräumer Eloy de Jong läutet den Sommer ein: Passend zum Motto des kommenden „Auf das Leben – fertig – los!“-Longplayers, feiern der Holländer und sein angestammter Hitproducer Christian Geller schlicht das Leben – und zwar „barfuß im Regen“. Zuletzt hatte Eloy mit dem ersten Albumvorboten „Solange wir uns haben“ erneut die Top-3 der deutschen Airplay-Charts aufmischen können.

Komponiert und getextet von Christian Geller und Christoph Assmann, tauscht Eloy wetterfestes Schuhwerk und jegliche Alltagssorgen gegen sonnig-südliches Flair, Handclaps, exotische Sounds, Trompeten und Gitarren ein – lockerer Hüftschwung garantiert. „… und ist die Welt mal dunkel/seh ich am Horizont das Licht“, singt er zur Ohrwurm-Melodie und versprüht damit jene Zuversicht, die er sich dieses Mal auch auf Albumlänge auf die Fahne geschrieben hat. In Zeiten wie diesen sei es ihm besonders wichtig, ein derart positives Statement zu machen, „also die Hoffnung und die Liebe für das Leben zu thematisieren“, so Eloy.

„Schließlich darf man niemals vergessen, das Leben zu feiern… es ist ja schon kurz genug“, kommentiert der Holländer weiter und bezieht sich damit auf eine absolut zentrale Einsicht der letzten Monate – dass eben nicht alles selbstverständlich ist, dass ein Leben ohne Zusammenhalt gar nicht funktionieren kann. Und so lädt er mit „Barfuß im Regen“ denn auch prompt zum klanglichen Kurztrip: Ob das nun daheim in Deutschland bzw. auf „Balkonien“ passiert (Stichwort: Staycation) oder nicht, tut absolut nichts zur Sache – weil diese Art von Sommerfeeling im Kopf entsteht. Und so oder so in die Beine geht.