Start Schlager-News Frank Schöbel: Konservenkost zum Jubiläum

Frank Schöbel: Konservenkost zum Jubiläum

Es ist sein Jubiläumsjahr. Seit 60 Jahren steht er auf der Bühne und im Dezember wird er 80. Doch sein Heimatsender MDR verweigert ihm zu Ehren eine Show. Stattdessen gibt es nur eien Show aus der Konserve. Schlagerstar Frank Schöbel ist sauer und tut seinem Ärger jetzt auf Facebook kund: „Ich werde den MDR ab sofort meiden“, schreibt er.

Zuvor hatte das Portal Schlagerprofis.de darüber berichtet, dass der MDR den Künstler zum Geburtstag ehren wolle, allerdings nicht mit einer neuproduzierten Show, sondern mit einer Wiederholung der großen Jubiläumshow zum 75. Geburtstag des Künstlers. Für Schöbel einfach nur „beschämend“ wie er auf Facebook mitteilt.

Vor einem Jahr hatte der Sänger sogar ein eigenes Konzept für eine Show beim MDR eingereicht. Doch der Sender hätte kein Geld dafür, so Schöbel, der dies damals auch über Facebook seinen Fans mitteilte. Gegenüber dem Berliner Kurier ließ der MDR verlauten: „Es ist richtig, dass wir ein Konzept Frank Schöbels abgelehnt haben. Es gehört zum normalen Redaktionsprozess, Ideen zu entwickeln, zu bewerten, umzusetzen oder auch abzulehnen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gerne mit Frank Schöbel zusammen und wir sehen keinen Grund, diese Zusammenarbeit grundsätzlich zu überdenken. Wenn es passt, begrüßen wir ihn weiterhin gerne als Gast in unseren Sendungen.“

Noch mehr