Start Alle Aktionen Frank Schöbel wünscht sich neuen Hit

Frank Schöbel wünscht sich neuen Hit

Mit den Schlagern „Wie ein Stern“ oder „Schreib es mir in den Sand“ hat Frank Schöbel zwei Riesen-Hits gelandet. Doch das ist schon lange her. Jetzt wünscht sich der 81-Jährige sehnlichst, dass er noch einmal mit einem Schlager in den Charts landet.

Wenn Frank Schöbel fragt, was er sich für das neue Jahr wünscht, steht Frieden ganz oben auf der Liste. „Man kann sich ja laufend etwas wünschen, allein was politisch gerade passiert, da wünscht man sich schon, dass mal alles anders wird“, sagt er im Interview mit Schlager Radio.

Doch der Schlager-Star hegt auch einen ganz persönlichen Wunsch. Er will nach Jahren endlich mal wieder einen Hit landen. „Wenn man einen Hit landen will, ist das ja schon ein bisschen wie Lotto“, sagt Frank Schöbel. „Man schickt ein neues Lied los und muss sehen, wie es zurückkommt.“

Und genau so ein Lied veröffentlicht der 81-jährige Schlagerstar Anfang des neuen Jahres. Der Titel: „Polaroids im Schnee“. „In dem Lied geht es um Trennung“, erklärt Schöbel und dass dieses Thema eigentlich nicht sein Ding sei. Allerdings: „Der Titel ist schon klasse und ich denke schon, dass er das Potenzial hat, ganz groß rauszukommen.“

Noch mehr