Start Schlager-News Matthias Reim ist zurück

Matthias Reim ist zurück

Gute Nachrichten für alle Fans von Schlagersänger Matthias Reim. Dem 64-Jährigen geht es wieder besser.

Matthias Reim (64) musste mehrere Konzerte im September und Oktober aus gesundheitlichen Gründen absagen. «Wir müssen Euch leider mitteilen, dass sich der Gesundheitszustand von Matthias Reim in den letzten Tagen verschlechtert hat und er sich heute Abend in intensive ärztliche Behandlung geben musste», schrieb Konzertveranstalter Dieter Semmelmann.

«Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristigen Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden.» Unter anderem waren in den nächsten Wochen Auftritte in Hamburg, Potsdam und Nürnberg geplant.

Weiter schrieb der Konzertveranstalter: «Wir müssen ihm eine längere Erholungspause geben und sind zuversichtlich, dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird.» Fans schickten dem Sänger via Instagram Genesungswünsche.

Matthias Reim selbst gestand damals gegenüber BILD: „Ich muss alle für die nächsten beiden Monate geplanten Auftritte absagen. Ich habe ein starkes Burnout-Problem.“

Jetzt ist Matthias Reim wieder zurück. Er will es aber erst einmal etwas langsamer angehen lassen, wie er in der BILD Zeitung erklärt: „Ich werde in diesem Jahr erst mal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden.“

Und weiter: „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr auf die Bühne und zu meinen Fans. Es tut mir sehr leid, dass nicht alle der bestehenden Konzerttermine in diesem Jahr stattfinden können. Aber ich verspreche Euch: Wir werden die Nachholtermine im nächsten Jahr umso intensiver feiern!“

Noch mehr