Start Schlager-News Matthias Reim: Schlager-Pechvögel des Jahres!

Matthias Reim: Schlager-Pechvögel des Jahres!

2022 war für die Schlagerwelt nicht immer ein leichtes Jahr. Einige Stars hatten mit drastischen Rückschlägen zu rechnen. Allen voran Schlagerstar Matthias Reim!

Reim hatte knapp zwei Monate mit Auftritten pausiert. Begründet hat er das mit einem «schweren Burnout-Problem» und einer Stimmbandentzündung. «Ich werde erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben», schrieb Reim auf Facebook. «Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden. Wir freuen uns sehr darauf.» Seine Stimme habe langsam versagt, er habe geglaubt, dies sei das Ende seiner Karriere. Der Warnschuss sei angekommen. Inzwischen ist Matthias Reim wieder voll da. Absolviert wieder Auftritte. Seine Fans lieben ihn dafür. Und trotz der Probleme diesjahr, denkt er noch lange nicht ans Aufhören. Ende November feierte seinen 65sten Geburtstag. «Ich liebe mein unstetes Musikerleben», sagt er der Deutschen Presse-Agentur. Er freue sich auf neue Projekte.

Auch Schlagerikone Tony Marshall kämpft immer noch mit enormen gesundheitlichen Problemen. 2012 wurde bekannt, dass er an der Nervenkrankheit Polyneuropathie leidet. 2019 lag er nach einem Schlaganfall und Nierenversagen im Koma. Dann noch die Corona-Infektion und ein geschwächtes Herz. Im Mai dieses Jahres hatte der Entertainer sich einer Not-Operation unterziehen müssen – deshalb wurde auch das Konzert im ausverkauften Theater Baden-Baden abgesagt. Der Grund für die Operation wurde nicht genannt.
Ende Dezember dann eine weitere Schreckensnachricht: Tony Marshall verabschiedet sich musikalisch von seinen Fans.
In einem emotionalen Video. Es ist so unendlich traurig! „Voller Glück war mein Leben. Ich sitz hier mit euch – weiß, es geht nicht mehr so lang“, singt er in einer ganz persönlichen Version des Cat-Stevens-Hits „Father and Son“. An seiner Seite: seine Söhne Marc und Pascal. Am Ende des Liedes liegen die drei sich in den Armen. Und Tony flüstert: „Und ist’s vorbei, sagen wir: Auf bald – im nächsten Leben.“ Spätestens jetzt rollen unsere Tränen. Denn es ist uns allen klar: Es geht zu Ende mit dem Gute-Laune-Sänger. Schon seit Monaten hat Tony sich völlig zurückgezogen, will niemanden mehr sehen außer die Familie. „Er will als fröhlicher Entertainer in Erinnerung bleiben. Die engsten Freunde haben ihm schon Adieu gesagt. Er ist sehr, sehr schwach“, verrät ein Freund gegenüber der Zeitschrift „Das Neue Blatt“. Die Fans von Tony Marschall hoffen jetzt das Beste für den Kult-Schlagerstar.

Zuguterletzt hatte auch Schlagersänger G.G. Andersen mit gesundheitlichen Problemen in diesem Jahr zu kämpfen. Kurz vor Weihnachten des vergangenen Jahres hatte der 72-Jährige eine rechtsseitige Gesichtslähmung erlitten, Ärzte machten eine Nervenentzündung dafür verantwortlich. Neun Monate später ist Anderson Gott sei dank wieder genesen. „Ich bin so froh, dass dieser Spuk vorbei ist“, sagt er gegenüber Schlager Radio.

Und auch wir sind froh darüber. Denn bei allem Pech den einige unserer beliebten Stars durchleben musste ist eines ganz gewiss: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende!

Noch mehr