Mehrere Termine im Frühjahr und Sommer bestätigt
Matthias Reim ist 2026 Teil der großen Arena-Tour „Schlagernacht des Jahres“. Der Kultsänger steht bei mehreren Terminen im Frühjahr und Frühsommer auf der Bühne. Bestätigt sind Auftritte Ende Februar in Hannover sowie im März in Mannheim, Dortmund und München. Im April folgt Leipzig und Hamburg, im Juni ist Reim zudem bei der Open-Air-Ausgabe in der Berliner Waldbühne dabei. Weitere Termine der Tour sind angekündigt, allerdings kann das Line-up je nach Stadt variieren.
Rockkante im Pop-Schlager-Format
Mit Reim holt sich die „Schlagernacht des Jahres 2026“ eine der markantesten Stimmen des Genres ins Programm. Seit seinem Durchbruch Anfang der 1990er Jahre mit „Verdammt, ich lieb’ dich“ gehört er zu den festen Größen im deutschsprachigen Schlager. Sein Stil hebt sich bis heute ab: gitarrenbetont, direkt, emotional. Zwischen modern produziertem Pop-Schlager setzt Reim damit bewusst einen raueren Akzent.
Mitsing-Momente garantiert
Auch 2026 dürfen Fans eine kompakte, publikumsnahe Live-Show erwarten. Neben Klassikern stehen in der Regel auch neuere Songs auf dem Programm. Wenn die ersten Akkorde seines größten Hits erklingen, verwandeln sich die Arenen regelmäßig in Chöre. Genau diese Mischung aus Nostalgie, Energie und Authentizität macht seinen Auftritt zu einem der Höhepunkte im Tourkalender der „Schlagernacht des Jahres“.





























Deutschland
Berlin-Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Thüringen
Nordrhein-Westfalen
Bayern
Top 40
Ostschlager
Volksmusik
Helene Fischer
Roland Kaiser
Andrea Berg








