Start Mediathek StarTreff – Madlen Rausch · Interview

StarTreff – Madlen Rausch · Interview


Die Mutter von Newcomerin Madlen Rausch hat einmal gesagt: „Meine Madlen war schon Sängerin, bevor sie sprechen konnte“. Madlen hatte nämlich schon als kleines Kind ihre ganz eigene Version von „Der Mond ist aufgegangen“ erfunden („Hei dode heide dode…“). Aufgewachsen ist Madlen in einem behüteten kleinen baden-württembergischen Dörfchen auf der schwäbischen Alb. Sie hat eine Ausbildung in Musical, Ballett, klassischem Gesang, Tanz und Klavier. Studiert hat sie Politik- und Kulturwissenschaften sowie Medienmanagement. Außerdem hat sie schon Radio gemacht für einen landesweiten Sender. Vivi und Normen fragen Madlen, wie man das alles unter einen Hut bekommt, wieso sie sich schlussendlich für den Schlager entschieden hat und ob es auch Dinge gibt, die sie nicht ganz so gut kann.




Noch mehr