Start Schlager-News Wolfgang Ziegler: 30 Jahre verliebt!

Wolfgang Ziegler: 30 Jahre verliebt!

Diese Liebe muss eine ganz große sein. Seit 30 Jahren ist Wolfgang Ziegler nun schon mit seiner Frau Jeanette zusammen und hat immer noch Schmetterlinge im Bauch. Grund genug für den 77-jährigen Schlagerstar seiner Frau, passend zum Frühjahr, seine neue Single zu widmen. Heute hat er sie live bei Schlager Radio B2 vorgestellt!
Der Titel seines neuen Hits könnte aber auch die Lebenseinstellung des scheinbar immerjungen Künstlers widerspiegeln: „Lebendig“. Hinter dem neuen Schlager verbirgt sich eine Geschichte, die der Star mit Jeannette zusammen erlebt hat. „Als ich Jeanette kennengelernt habe, hatte ich mich sofort in sie verliebt“, schildert der Sänger gegenüber Schlager Radio B2, „über Nacht hat sich mein Leben vollkommen geändert und ich habe mich so lebendig gefühlt.“

Zuvor war der Schlagerstar schon zweimal verheiratet. Die Ehen haben aber nicht so lange gedauert. „Nach sieben Jahren war immer Schluss“, gesteht Wolfgang Ziegler, „da wusste ich immer, dass ich mit dieser Frau nicht alt werden wollte. Ziegler glaubt an Fügung und das auch die Schicksalszahl sieben einen Einfluss auf seine Ehen hatte. Doch bei Jeanette war das nicht so. Das verflixte siebte Jahr haben die beiden schon längst gemeistert. Ich bin in sie heute noch so verliebt wie damals, als ich sie kennengelernt habe“, schwärmt Wolfgang Ziegler.
Der Star schaut mit viel Dankbarkeit auf die vergangenen Jahre und er weiß, dass er in der Liebe sehr viel Glück hatte: „Nicht jeder lernt in seinem Leben die richtige Frau kennen. Das ist immer ein sehr großer Glücksfall“, erklärt er. „Ich hatte dieses Glück und ich trage meine Frau auf Händen.“

Dass er dies auch macht, beweist er auf ganz rührende Weise – mit seiner neuen Single „Lebendig“. „Der Hit passt auch sehr gut zum Frühling, wenn alles wieder aus der Winterlethargie erwacht und alles wieder lebendig wird“, erklärt Wolfgang Ziegler.

Das ganze Interview mit Normen Sträche gibt es hier zum Nachhören.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...