Start Schlager-News Wolfgang Ziegler: Vorfreude auf den SchlagerHammer-Marathon

Wolfgang Ziegler: Vorfreude auf den SchlagerHammer-Marathon

Schlagersänger Wolfgang Ziegler freut sich schon riesig auf den SchlagerHammer-Marathon 2021 in Paaren im Glien. In jedem Fall will der 72-Jährige dann seinen Erfolgshit „Verdammt“ singen. Es wartet aber auch eine ganz besondere Aufgabe auf den Künstler.

Die Vorbereitungen für den SchlagerHammer-Marathon 2021 laufen auf Hochtouren. Noch gut zwei Wochen und es ist endlich soweit. Dann startet das wohl längste Schlager-Open-Air-Festival der Hauptstadtregion. Das ganze Wochenende, vom 24. bis zum 26. September 2021, steht der MAFZ-Erlebnispark Paaren im Zeichen deutscher Musik. Insgesamt 22 Stars aus der Schlagerszene werden für viel Stimmung und Unterhaltung sorgen. Mit dabei sind: Giovanni Zarrella, Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Ute Freudenberg, Die Cappuccinos, Vincent Gross, Klaus und Klaus, Laura Wilde, Mickie Krause, Marie Wegener, Stereoact, Wolfgang Ziegler, Oli.P, Die Schlagerazzzen, Mitch Keller, Norman Langen, Die Zipfelbuben, DJ Herzbeat, Jay Khan, Sonia Liebing und Matze Knop. Die Moderation übernimmt unter anderem Schlagersängerin und TV-Star  Inka Bause.

Ein besonderer Höhepunkt ist die Verleihung des Schlager Radio Ehrenpreis für das Lebenswerk. Er geht in diesem Jahr an die Schlagersängerin Ute Freudenberg (65, „Jugendliebe“). Dies wurde heute bei einer Pressekonferenz in Paaren im Glien bekannt gegeben.  Seit fast 50 Jahren steht die Künstlerin mittlerweile auf der Bühne und begeistert das Publikum mit ihren Liedern – und genau an diesem Punkt kommt Schlagersänger Wolfgang Ziegler ins Spiel. Ihm gebührt die Ehre, der Künstlerin den Preis auf der Bühne zu übergeben. „Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu Ute Freudenberg und ich freue mich für sie, dass sie den Preis bekommt“, sagt Wolfgang Ziegler

Auch für Ute Freudenberg wird dies mit Sicherheit ein sehr emotionaler Moment werden. Denn beide kennen sich bereits seit vier Jahrzehnten.

Neben den Schlagerstars erwartet die Besucher beim SchlagerHammer-Marathon ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Flaniermeile, Fahrgeschäften wie Karussells und Bungeetrampolin sowie ein Feuerwerk am Samstag. Auch die kleinen Schlagerfans kommen beim SchlagerHammer-Marathon auf ihre Kosten. Attraktionen, wie Hüpfburgwelt, Ponyreiten und Streichelzoo, sorgen für ein Wochenende voller Spannung. Mit dabei sind auch Theo Tintenklecks und Pirat Störtebüker, die auf einer Extra-Bühne im Kinder-Areal auftreten. 

Am Freitag, den 24.09, startet der SchlagerHammer-Marathon 2021 um 18:00 Uhr mit der Schlagerparty. Einlass ist ab 17:00 Uhr. Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 14:00 Uhr. Einlass ist ab 12:00 Uhr. Am Sonntag, den 26.09. öffnet der SchlagerHammer-Marathon um 10:00 Uhr seine Tore. Das Programm startet um 11:00 Uhr. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 59,90 Euro zzgl. VVK-Gebühren und an der Tageskasse.

Der Eintritt für Kinder bis 12 Jahren beläuft sich auf 2,90 Euro zzgl. VVK-Gebühren. Weitere Informationen auf der Webseite vom SchlagerHammer-Marathon.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...