Vicky Leandros
Schlager News – Aktuelle Nachrichten aus der Schlagerwelt

Vicky Leandros: Duett mit Toten Hosen

Diese Zusammenarbeit überrascht selbst langjährige Musikfans: Schlagerikone Vicky Leandros hat gemeinsam mit der Punkband Die Toten Hosen ihren Kultsong „Ich liebe das Leben“ neu aufgenommen. Der Titel erscheint auf dem Abschiedsalbum der Düsseldorfer Band – und vereint zwei Musikwelten, die auf den ersten Blick kaum zusammenpassen.

Kultsong für das letzte Hosen-Album

Die Toten Hosen kündigen mit „Trink aus, wir müssen gehen!“ ihr finales Album an. Zusätzlich erscheint das Bonusalbum „Alles muss raus“, auf dem die Band 25 Songs versammelt, „die wir lieben – von Freunden, Vorbildern und Menschen, deren Werk wir verehren“, wie die Musiker auf Instagram erklären.

Zu diesen Vorbildern zählt offenbar auch Vicky Leandros. Besonders ihr Hit „Ich liebe das Leben“ hat es der Band angetan. „Es gibt wohl kaum eine Kneipe in Deutschland, in der nicht irgendwann zu später Stunde ‚Ich liebe das Leben‘ erklingt“, schreiben Die Toten Hosen auf Instagram. Weiter heißt es dort: „Melancholie und Lebensfreude vermischen sich in diesem Song auf eine besondere Art und Weise, der man sich irgendwie nicht entziehen kann.“ (Quelle: Instagram-Account der Toten Hosen)

Vicky Leandros war sofort begeistert

Auch Vicky Leandros musste nicht lange überlegen, als die Anfrage der Punkrocker kam. Gegenüber der Zeitung BILD erklärte die Sängerin: „Die Toten Hosen und Campino sind auf mich zugekommen. Ich war sofort begeistert von der Idee, mein Lied ‚Ich liebe das Leben‘ mit ihm im Duett zu singen!“ (Quelle: BILD)

Für Fans dürfte besonders spannend werden, wie die markante Stimme von Hosen-Frontmann Campino mit dem weichen Chanson-Stil von Leandros harmoniert.

Ein denkwürdiger Abend in Düsseldorf

Die gemeinsame Studioarbeit scheint beiden Seiten große Freude bereitet zu haben. Vicky Leandros lobte die Musiker ausdrücklich und betonte, die Zusammenarbeit habe „großen Spaß gemacht“. Zudem seien die Bandmitglieder „nicht nur wunderbare Musiker, sondern auch wunderbare Menschen“ gewesen. (Quelle: BILD)

Auch Die Toten Hosen erinnern sich gern an die Aufnahmen zurück. Auf Instagram berichtet die Band von einem „denkwürdigen Tag“ in Düsseldorf. Besonders eine Aussage der Sängerin blieb hängen: „Das nächste Mal geht mir hier keiner vor 5 Uhr!“ (Quelle: Instagram-Account der Toten Hosen)

Das gemeinsame Duett erscheint am 29. Mai – zusammen mit dem letzten Album der Bandgeschichte.

Deutschland

Hör auf Dein Herz!